Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
java xml agent
Marinero Atlántico:
Ich sehe in deinem Source code keine Stelle, wo ein zweiter Print-Agent aufgerufen wird.
Das kann natürlich sein, dass wenn du von Agent A Agent B aufrufst der User-Context für den Aufruf von Agent A nicht an Agent B übermittelt wird.
Bist du sicher, dass du überhaupt 2 Agenten brauchst. Warum?
Also: Wenn du uns sagst wie du den 2. Agenten aufrufst, können wir dir vielleicht sagen, wie der 2. Agent der Username übermittelt wird.
Gruß Axel
Ralf_M_Petter:
Ich versteh eigentlich nicht ganz, warum du 2 Agenten brauchst, verkompliziert das nicht alles, warum kann nicht der Agent, der das XML macht auch gleich die Konvertierung in XML machen.
Grüße
Ralf
QSecofr:
Nun diese Möglichkeit habe ich natürlich.
Leider handelt es sich bei dieser Anwendung um eine Navigator Datenbank, die für das Web die Navigation zur Verfügung stellt. Der XML Agent ist als Webservice implementiert, damit auch andere Anwendungen (ja, wir haben leider auch nicht Notes DBs) auf diese Navistruktur zugreifen können.
Ich wollte eigentlich keine doppelte Codepflege dabei machen müssen. Aber scheinbar gibt es keine andere Lösung.
Eventuell ginge auch noch ein Servlet, aber das habe ich bislang noch nie gemacht und weiss nicht wie Notes mit Authentifizierung an dieser Stelle funktioniert.
Hat schon mal jmd. ein Servlet mit Rechten realisiert?
Ralf_M_Petter:
Hm jetzt ist mir alles klar!
Der Grund ist, dass sich dein Javaagent ja als neuer Client beim Server anmeldet wenn er auf ein URL zugreift. Eventuell könnte funktionieren, dass die UserName und Password im URL mitschickst. Habe es nicht probiert aber
http://<username>:<password>@host/url müsste funktionieren.
Grüße
Ralf
Marinero Atlántico:
Wenn du den 2. Agenten mit Agent.run() startest, kannst du auch ein temporäres Dokument erstellen und dem 2. Agenten die NodeID übergibst. Der erste Agent würde dann den Usernamen in dieses temporäre Dokument schreiben.
(näheres s. Doku Agent.run () in LotusScript oder Java Hilfe von Lotus.
Du kannst diese Temporären Dokumente dann jede Nacht löschen.
Moment. Der XML Agent ist als Web Service implementiert?
Kannst du nicht vielleicht dem Webservice so erweitern, dass du den Usernamen als zusätzlichen Parameter / Element an den Webservice übergibst?
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln