Hi Folks,
gegeben ist eine Ansicht. Diese ist sortiert nach der ersten Spalte, wobei die Werte, die in der ersten Spalte dargestellt werden auch Mehrfachwerte sein können. Ich suche nur per "GetAllEnriesByKey" in dieser Spalte nach einer Reihe von Dokumenten, welche ich dann als aufbereitete Liste darstellen will.
Hierbei tun sich zwei Probleme auf:
1. Die aufbereitete Darstellung enthält als erstes Sortierkriterium die erste Spalte der Ansicht. Aber: wenn ein Dokument in der Ansicht wegen der Mehrfachwerte zwei mal dargestellt wird, so wird in der Aufbereitung ggf. der in der Ansicht als erstes stehende Wert herangezogen und nicht der, über der das Dokument gefunden wurde.
Beispiel:
Ansicht:
Kategorie 1 Dokument Aaaa
Kategorie 1 Dokument Bbbb
Kategorie 1 Dokument Cccc
Kategorie 1 Dokument Dddd
Kategorie 1 Dokument Eeee
Kategorie 2 Dokument Bbbb
Kategorie 2 Dokument Dddd
Kategorie 2 Dokument Gggg
Kategorie 2 Dokument Hhhh
Kategorie 2 Dokument Iiii
Kategorie 3 Dokument Dddd
Kategorie 3 Dokument Gggg
Kategorie 3 Dokument Jjjj
Kategorie 3 Dokument Kkkk
Kategorie 3 Dokument Llll
Kategorie 3 Dokument Mmmm
Mein Key für die Suche ist nun "Kategorie 2", ViewEntryCollection.GetFirstEntry.ColumnValues(0) ergibt für Dokument Bbbb aber "Kategorie 1"!
Die Frage ist, kann man das irgendwie verhindern, falls ja, wie?
2. Wenn ich dasselbe Script unter R5 verwende, wobei keine Funktionen verwendet wurden, die nur unter R6 laufen, kann es passieren, dass das erste Dokument der ViewEntryCollection bei der Überprüfung des GetFirstEntry durch IsValid den Wert "False" ergibt, obwohl das Dokument nachweislich Valide ist.
Hat jemand Ideen dazu?
Viele Grüße
Harry