Das heisst übersetzt, mir kann niemand helfen.
Nein, das heisst es nicht. Aber das ist keine Sache, die irgend jemand von uns in zwei Minuten aufmalen kann - hierzu braucht es eine Menge Know-How und Einarbeitung in Euer Problem. Kostenneutral ist das nicht zu machen (entweder wir zahlen oder Ihr ...).
Dann musst Du in Deinem Code alles mit UI-Klassen Deklarationen und aufrufen löschen, also alles mit
uidoc etc.
msgboxen sollten ebenfalls raus.
Dann bleibt noch das spannende Problem: Wie wird dem User das Ergebnis der Suche präsentiert ? Neben der Eingabe ist ja die Ausgabe der komplette Paradigmenwechsel zwischen Notes-Client und Webbrowser.
dabei habe ich alle daten die er braucht auf der Form als computet, nun frage==> auf dem muss das computet for display sein.
Die Frage habe ich nicht verstanden. Wenn ich jetzt im Kaffeesatz lese, dann ahne ich trotzdem: Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Die Felder können ruhig berechnet bleiben, aber: Wo machen dann eigentlich Deine User ihre Eingaben, um die Suche zu bestimmen ?
Bernhard
PS: Noch zwei Anmerkungen:
1. Dir fehlen gaz offensichtlich entscheidende Basics. Du wirst Dir also in den nächsten Wochen an dieser Aufgabe die Zähne ausbeissen.
2. Ich selbst traue mir auch nicht zu, diese Frontend-basierende LS-Routine webtauglich umzuschreiben.