Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Gruppenorientierte Auswahl bei Optionsschaltfläche
Silver:
Hallo!
Ich habe eine Maske in der verschiedene Aufträge erfasst werden. Nun gibt es in dieser ein Feld -> Optionsschaltfläche.
Die Mitarbeiter sind die die Erfassung vornehmen sind bestimmten Rollen zugeordnet. Kann ich über eine Formel die vorgegebene Auswahl der Optionsschaltfläche über die Rollen steuern? Z. B. bei Rolle Einkauf soll die Optionsschaltfläche "Lagerung, keine Lagerung" zur Auswahl enthalten. Wenn aber jemand mit Rolle Verkauf erfasst sollen andere Punkte sichtbar sein.
Axel:
Hi,
du hinterlegst die Auswahlen in entsprechende, versteckte Textfelder mit Mehrfachwerten. In der Auswahl des Optionsfeldes greifst du dann rollenabhängig auf die Felder zu.
Axel
Silver:
sorry... das versteh ich leider nicht ganz - kannst du das evtl. ein bischen detaillierter beschreiben? :-[
Axel:
Hi,
du erstellst dir versteckte Textfelder mit Mehrfachwerten und zwar für jede Rolle eins. Dort trägst du die entsprechenden Auswahllisten ein.
In der Auswahlformel für das Optionsfeld greifst du dann, entsprechend der gesetzten Rolle auf das entsprechende Feld zu.
Beispiel
@If(@IsMember("Verkauf"; @UserRoles); "Feld mit Auswahl für Verkauf"; (@IsMember("Einkauf"; @UserRoles); "Feld mit Auswahl für Einkauf";"")
Axel
Silver:
Also... ich hab mir jetzt vier versteckte Textfelder (für jede Rolle eines) angelegt. Aber wo trage ich jetzt hier die Auswahl ein???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln