Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Problem beim Person umbenennen
MadMetzger:
Doch noch eine Frage hierzu:
Kann ich das irgendwie vereinfachen, den Schlüssel in das Personendokument einzufügen? Scheinbar sind nämlich fast alle öffentlichen Schlüssel aus dem NAMES weg. Jemand eine Idee, oder einen Tip, wie ich das machen kann?
MadMetzger:
Und noch ein Problem, stand so in der LOG.NSF:
24.08.2004 11:36:30 Fehler beim Suchen eines Adreßbucheintrags für Zertifikat /O=Firma/C=DE: Eintrag im Index nicht gefunden
24.08.2004 11:36:30 Administrationsprozeß: Dateiname: names.nsf: Fehlender Eintrag für Zertifizierungsstelle im Adreßbuch; nähere Informationen im Notes Protokoll
Semeaphoros:
Die Meldung sagt doch eigentlich alles, da fehlt unter dem Abschnitt "Zertifikate" der Eintrag für den Certifier, der ist natürlich nötig, wenn der AdminP gewisse Aufgaben ausführen soll, auch da muss der öffentliche Schlüssel des Zertifizierers stehen (der lässt sich aus der cert.id über den Administrator ähnlich rausholen wie bei den Personen-Records). Da hat offenbar mal jemand mit Eurem Adressbuch rumgespielt, dass da wesentliche "interne" Informationen einfach nicht drin sind ..... ???
MadMetzger:
Wie muss denn wohl der Eintrag aussehen?
Den öffentlichen Schlüssel habe ich mir geholt, aber ich weiß nicht genau, wie ich den Zertifizierer eintragen muss. Da steht nämlich keiner...
Semeaphoros:
Erstellst Du einen neuen Server-Certifier und trägst das etwa so ein:
Dabei ist eigentlich nur der Basics-Tab wichtig, dort ist ja auch der Schlüssel drin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln