@Axel: Du hast recht... ich hinterfrage auch -bei mir komisch vorkommenden Fragen- grundsätzlich einmal das warum...
Und Du hast (leider) auch recht, das sich in der Zeit längst einen Server mit passendem LP aufgesetzt hätte... aber so was interessiert mich...
stellen wir uns vor, ich fange an, selbst eine multilinguale schablone zu basteln, und möchte nun eine Datenbank (evtl. aus Performancegründen) mit nur einer Sprache aus dieser Schablone versehen (genau so, wie es bei der Mail- Schablone geht)... Dan würde ich das nicht hinbekommen.
Irgendwo MUSS die Schablone eine Info gespeichert haben, welche Sprachen Sie enthält...
@Glombi:
In dem von Dir genannten Punkt unterscheiden sich die Schablonen GAR NICHT... beide haben "Mehrsprachige Datenbank" angehakt und als Vorgabesprache Deutsch ausgewählt...
Ach ja: die mehrsprachige journal6.ntf verhält sich übrigens genau wie die ressourcen- Schablone... auch hier kriege ich keine Auswahl, welche Sprache ich gerne in der Datenbank haben möchte...
Ich könnte ja wetten, dass das flag "Datenbank ist mehrsprachige Schablone" wieder irgendwo tief versteckt ist, und sich nur per Script, o.ä. setzen lässt (genau wie das Flag "FolderReferencesEnabled" in R5)
Na ja... vielleicht finde ich's ja noch raus...
Trotzdem Danke mal für Eure Mühe...
Tode