Autor Thema: Auswerten einer Umfrage  (Gelesen 1337 mal)

Offline Phate

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Auswerten einer Umfrage
« am: 20.09.04 - 15:46:31 »
Hallo, ich möchte gerne eine Umfrage Erstellen, dabei soll der User eine Frage und die Antwortmöglichkeiten eingeben, so dass später jeweils für eine dieser Antwortmöglichkeiten gestimmt werden kann.

Hat einer von euch eine Idee wie ich die Abgegebenen Stimmen am besten speichere und auswerte?
Das Problem ist halt, dass die Anzahl der Antwortmöglichkeiten nicht vorgegeben ist.
Bisher werden die Antwortmöglichkeiten in einem einfachen Textfeld eingegeben und per ";" getrennt, dass könnte ich aber auch anders gestalten falls jemand einen besseren Vorschlag hat.
Außerdem sollte das ganze auch Webfähig sein.

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
Re:Auswerten einer Umfrage
« Antwort #1 am: 21.09.04 - 07:59:37 »
Ich hab etwas sehr ähnliches im Moment gestaltet, allerdings habe ich das ganze als Form in das Mail-Template gehauen, und schicke nun eine Mail rund, mit einem Schaltknopf, der ein @command([compose]) enthält. Die Daten werden dann in eine MailIn-DB gesendet, und können dort ja dann fast nach belieben ausgewertet werden. (Wobei ich ne dicke View mit allen Feldern habe, und diese dann per Agent nach Excel  exportiere, und dort weiter verwurste)
« Letzte Änderung: 21.09.04 - 08:00:48 von DaWutz »
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Auswerten einer Umfrage
« Antwort #2 am: 22.09.04 - 09:45:59 »
Brauchst Du so etwas häufiger? Dann frage mal hier an:

www.smartix.de

Die haben ein Domino-basierendes Tool für Umfragen, man findet es aber leider nicht auf der Homepage.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz