Hallo Leute !
Ich hab da ein Problem ! Also ich will eine Datenbank machen, die sozusagen als Wissens-DB fungieren soll. D.h. alle möglichen Leute aus allenmöglichen Fachgebieten sollen da ihr Wissen bunkern, z.B. die Personal-Leute sollen Ihre Personal-Vorlagen oder sonstiges da ablegen, die EDV-Leute sollen ihre Dokus und Vorgehensweisen ablegen.
Soweit so schön, aber jeder soll selbst entscheiden können, ob das Dokument ( Eintrag in DB) von allen gelesen und bearbeitet werden soll oder nur von bestimmten Gruppen oder Personen usw.
Jetzt hab ich aber immer das Problem gehabt, dass das mit den Leser und Autoren-Feldern nich geklappt hat ! Entweder der andere User hat nix gesehen oder doch alles, oder ich hab mein eigenes Dokument nicht mehr gesehen und sonst auch niemand mehr.
Für die DB sollen ja sowieso alle Editorenrechte haben aber dann eben nur die eigenen und die für die man berechtigt ist sehen können und dann auch ggf bearbeiten können ! :-/
Und dann muß es natürlich der "Über-Admin" geben, der alles lesen und bearbeiten kann, für den Falls dass sich mal jemand "aussperrt".
Könnt ihr mir noch folgen ? Jedenfalls soll ich sowas machen und hab keine Ahnung wie ! Ich hab mich sonst immer mir diversen Formeln rumgeschlagen und ansonsten ABSOLUT KEIN LotusScript.
Kann mir
Bitte jemand helfen oder einen Tipp geben ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
Grüße
DomAdmin