Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Werte aus markiertem Dok. übernehmen mit Button in Navigator?

(1/3) > >>

cococo69:
Hallo,

Beim Erstellen eines neuen Dokuments möchte ich Werte des markierten Dokuments in das neue Dokument übernehmen.

Kein Problem, sofern ich das mittels einer Ansichtsaktion mache mit (@Command([Compose];"Maske")
Gleicher Code in einem Button eines Navigators und die Daten des markierten Dokuments werden NICHT übernommen. Es scheint, als würde beim Klick auf den Button der Fokus von dem markierten Dokumente entfernt!?

Oder woran liegt das sonst?
Gibt es eine Lösung, die Datenübernahme auch mittels Navigator zu erreichen?

Danke!

Gruß Armin

cococo69:
Der Fokus geht wohl nicht verloren. Ich kann mir mit @Prompt in einem Button des Navigators Werte aus dem markierten Dokument anzeigen lassen.
Das muss irgend was Anderes sein, aber was  ???

Axel:
Hi,

hast du die Option "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" gesetzt und in die Vorgabewerte der Felder die entsprechenden Feldnamen eingetragen ?

Axel

cococo69:
Hallo Axel,

wie ich oben geschrieben habe, klappt das ja, wenn ich die gleiche Formel 1:1 in eine Ansichtsaktion schreibe, so dass ich davon ausgehen kann, dass die von dir genannten Bedingungen erfüllt sind.

Gruß
Armin

Axel:
Hi,

ich hab's mal probiert. Geht auch bei mir nicht. Ich hab verschiedene Wege getestet, ohne Erfolg. Im Moment sehe ich nur den Weg über die Ansichtenaktionen.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln