Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Werte aus einer anderen Maske lesen...

<< < (2/4) > >>

HarryB:
@René

Schau dir mal bitte in der Notes Hilfe die Erklärungen zu Profildokumenten an. Mit Hilfe der Funktionen @GetProfileField, @SetProfileField und einem Zählerfeld in einem passenden Profildokument sollte da was einfaches machbar sein.

Es gibt sicher weitere Möglichkeiten, aber das ist die, welche ich wahrscheinlich nutzen würde.

Viele Grüße
Harry

reraru:
Danke Harry!

Ich bin bereits auf der Suche! Werd mal ein bisserl probieren!
Schade eigentlich das es die Notes Designer Hilfe nicht auch auf
Deutsch gibt. Das geht doch immer noch am schnellsten! ;-)

Gruß René

Tode:
@Harry... und das ist die, mit der Du am wahrscheinlichsten auf die Nase fallen würdest...

Profil- Dokumente werden im client gecached !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn User1 den zähler im Profil- Dokument speichert und User2 relativ zeitnah (in der gleichen Stunde / am gleichen Tag) auch ein Dokument erstellt, dann kriegt der noch den alten Zählerstand....

Das alles steht in dem verlinkten Artikel.
Und weil niemand hier Lust haben wird, das THema schon wieder durchzukauen, werdet Ihr nicht drumrum kommen, die verlinkten Artikel durchzulesen.

Gruß
Tode

Tode:
Wer behauptet, die Designer- Hilfe gäbe es nicht auf deutsch !?

Die Designer- Hilfe gibt es in jeder Sprache, in der es auch den Client gibt...

Tode

reraru:
Also wenn ich die Hilfefunktion des Designers aufrufe, dann erscheint diese in Englisch. Selbstverständlich benutzen wir auch LN 6.5de. Mmhh!

Auf der Lotus Website gibt es wohl die Hilfe zum R5 Designer als Download.

????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln