Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

1 Agent 2 Ergebnisse

<< < (2/2)

Gero:
Wobei contents = Rtitem.Text doch nur für den Export als TXT gebraucht wird.
Ich sehe im script nicht, daß die Mail selbst überschrieben wird.
Es geht nicht um die Exportdatei, sonden um die Mail in der Datenbank die einmal
verädert wird und einmal nicht.

Tode:
Du speicherst die Mail ab (d.Save), vermutlich reicht das aus, um die "Konvertierung" durchzuführen...

Probier doch mal folgendes: erstell einen Agenten mit diesen paar Zeilen:

Dim ses as New NotesSession
Dim db as NotesDatabase
Dim viw as NotesView
Dim doc as NotesDocument

set db = ses.CurrentDatabase
set viw = db.GetView( "AmBestenEinenOrdner" )
set doc = viw.GetFirstDocument

call doc.Replaceitemvalue( "Processed" , Format(Now(), "General Date")
call doc.Save( True, False )

Jetzt lass den Agenten auf dem Server rennen (per te amgr run "DeineDB.nsf" 'NameDesAgents' )

und kuck, ob die Mail (die Du vorher in den Ordner schiebst, den Du als viw angegeben hast) konvertiert wird, oder nicht...

Wenn ja, dann hast Du die bestätrigung, wenn nein musst Du den Agenten nach und nach um dein Script ergänzen und schauen, welcher Befehl die Konvertierung veranlasst...

HTH
Tode

Lossa:
Hi,

ich gehe einmal davon aus, das die Mail aus dem Internet gesendet wird. Die Standard konfiguration ist, das der Domino Server die Mail im orginal Format belässt, das heist in der Mail-DB steht eine MIME Mail.
Wenn nun auf dieses Dokument zugegriffen wird, dann wird die Mail in diesem Fall konvertiert. Wenn nun ein System benutzt wird, das die deutschen Umlaute oder auch die einer anderen Sprache nicht kennt, dann werden diese eben automatisch durch Sonderzeichen ersetzt.

Es ist also wichtig, bei MIME Dokumenten auch die MIME Klassen von Script zu verwenden, denn nur dann habe ich als Programmierer Einfluss darauf wie der Inhalt gelesen werden soll.

Gero:
Dann gibt er folgendes auf der Konsole aus:
AMgr: Error attempting to load agent 'nimmmail' in 'mail/gpresser.nsf': Unsupported trigger and search in the background or embedded agent

Zuerst habe ich als Auswahl alle in Odner gehabt. Bei der suche nach dieser Fehlermeldung aber gemerkt das es nicht geht bei
-All unread documents in view
-All documents in view
-All selected documents
-When documents are pasted documents
Jetzt habe ich keine Auswahl und dennoch kommt die Meldung...

Tode:
Der Trigger "durch ereignis" funktioniert nicht, wenn man einen Agenten auf dem Server ausführen will... stell auf "durch Zeitplan" und Ziel "alle Dokumente in der Datenbank"

Dann klappt's auch mit dem amgr run

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln