Autor Thema: iNotes 6.5.1 und WinXP SP1 "Error encountered..."  (Gelesen 1461 mal)

Offline Jenson

• Senior Mitglied
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo zusammen,

ich habe hier ernste Probleme mit einem Client mit folgender Konfiguration:

Windows XP Professional Service Pack 1
Internet Explorer mit allen Security Patches
SUN Java Machine installiert
Zum Testen: Sicherheitseinstellungen des IE auf unterste Stufe gestellt

Wenn man von dieser Maschine aus nun Domino Web Access 6.5.1 aufruft, dann erscheint zunächst die Welcome Page und alles schaut gut aus. Wenn dann allerdings die InBox, der Kalender oder die To-Do Liste aufgerufen wird, erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Error encountered recieving data. Press the refresh Button of you Browser".

Bereits ausprobiert und nix gebracht hat:

MSXML 4 SP2 installiert
Sicherheitseinstellungen des IE auf niedrigste Stufe gestellt
SUN Java Machine ausgeschhaltet / eingeschaltet
IE Option "Don't save encrypted Pages" deaktiviert
IE Cookiebehandlung -> Domain in Liste aufgenommen womit jedes Cookie akzeptiert wird
IE Sichere-Site Liste -> Domain in Liste aufgenommen, damit gilt Site als "Sichere Site"
Server -> notes.ini -> Option "iNotes_GZIP_Disable=1" gesetzt

Ich komme da nicht mehr weiter. Wir haben einen Domino 6.03 Server mit iNotes und einen 6.5.1 Server mit DWA. Auf beiden taucht mit diesem Client der Fehler auf. Wenn ich mit den gleichen Zugangsdaten von einem anderen Client aus auf die beiden Server zugreife, dann funktioniert alles einwandfrei, also scheint es defenitiv am Client zu liegen.

Habt Ihr evtl. noch irgendeinen Tip für mich?

Danke im Vorraus
Jenson
« Letzte Änderung: 16.08.04 - 21:42:34 von Jenson »

Offline Jenson

• Senior Mitglied
Re:iNotes 6.5.1 und WinXP SP1 "Error encountered..."
« Antwort #1 am: 17.08.04 - 08:52:21 »
Ach ja ... und die Workstation hat bis vor ein paar Tagen funktioniert. Also muss irgendetwas installiert worden sein, was die korrekte Ausführung von DWA verhindert. (Firewalls etc wurden bereits testweise deaktiviert!)

Jenson

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 18.08.04 - 10:13:49 »
ist ein bekannter bug, der in bestimmten Kombinationen OS / IE / Patches / Service--Packs auftritt...

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn in einem (oder mehreren) der im aktuellen Ordner angezeigten Mails im Subject ein Umlaut vorhanden ist.

Soll angeblich mit 6.5.2 behoben sein, aber ich habe das noch nicht getestet...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jenson

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 18.08.04 - 10:18:35 »
Guten MOrgen,

Also liegt es an der Konstellation der Service PAcks, Patches und dem IE.

Reicht es da aus die 6.5.2 Schablone zu verwenden,oder muss der ganze Server dann auf 6.5.2 gehoben werden? Derzeit verwenden wir wie oben geschrieben zwei Server, einen 6.03 und einen 6.5.1. Das Problem hatten wir auf beiden Servern.

Jenson

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 18.08.04 - 10:28:04 »
logisch hattet Ihr das auf beiden Servern, 6.0.3 und 6.5.1 verwenden die selbe Code- Base....

Ob es reicht, nur das Template hochzunehmen kann ich Dir nicht sagen, weil ich -wie gesagt- noch nicht dazu gekommen bin zu testen, ob 6.5.2 das Problem wirklich behebt...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz