Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Client-Replizierung und Proxy

<< < (2/3) > >>

Onkel ToM:
Hallo,

ich hab jetzt alles nochmals gecheckt:

1. Gateway ist eingetragen
2. Browsen über Notes geht nicht auch nicht wenn man als URL die IP-Adresse verwendet.
3. DNS-Problem ist da nicht interessant, da es Verbindungsdokumente gibt.
4. Schreibfehler könne wir auch ausschliessen - Hintergrundreplikator funktioniert.

Und das ist ja auch das was mich völlig aus der Fassung bringt.
Replikator - Mail senden und Empfangen - funktioniert.
Datenbank öffnen - funktioniert nicht
Und das beim selben Server mit dem er vor 1,7 sec repliziert hat.

Hiiiiillllfffffeeeee ;-)
Onkel ToM

PS: Und sowas am Montag.

MartinG:
Nur zur Sicherheit: wenn Du Datei - Datenbank öffnen machst und dann nicht den Dominoservernamen drinlässt sondern einfach die IP-Adresse eingibst dann funktioniert es auch nicht?

Gruss
Martin

Arno:
immer mit der ruhe es ist doch erst montag :)
freitags wuerde mich sowas aus der ruhe bringen,
vorallem wenn ich schon fast durch die tür bin ;)

wie sieht es bei verbindung aufzeichnen aus wie weit kommst du da ?

zur not lösche die verbindungs dokumente egal wie gut sie aussehen und erstelle sie einmal neu ( du kennst das sicher mit dem pferden vor der apotheke )

dann wuerde mich auch noch intressieren ob da eine desktopfirewall uns einen strech spielen kann ?
denn das wäre nun ein guter kanidat.

mfg

Gont

Onkel ToM:
Problem ist, dass der zu erreichende Server nur über einen Durchgangsserver zu bekommen ist.
Da aber bereits der Durchgangsserver nicht zu kriegen ist, habe ich diese Problematik erstmal ausser acht gelassen.
Ein Freude wäre ja schon den Durchgangsserver zu erreichen.

Da der zu supportende Kollege natürlich zu Hause sitzt, ist die ganze Sache relativ schwierig.

Ich hab ihm schon mal ein mail geschrieben - replizieren geht ja.

Bye
Onkel ToM

Onkel ToM:
Hallo Gont,

der User repliziert per Hintergrundreplikator den ganzen Tag mit seinem Home-Server. und ich sehe ihn dort auch Sessions öffnen.
Also: Rechte auf allen Servern passen, Verbindungsdokumente
passen.
Nebenbei: Das Ganze ist eine erprobte Lösung, die wir seit 5 Jahren bei hunderten Usern einsetzen.

Was nicht funktioniert, ist einem DocLink zu folgen oder eine Datenbank einfach so auf dem Server zu öffnen. (Auf dem selben Server mit dem er ständig repliziert.)

Oder anders gesagt: Im Hintergrund funktioniert die Verbindung, im Vordergrund nicht.
Verwendet Notes da eine andere MTU oder was?
Was ist beim Replizieren anders als beim Öffnen einer Datenbank?

Ich hatte einmal den Fall, da wars die T-Offline Software (2.0 oder so). Solcherart seltsame sachen habe ich bereits abgeprüft.

Aber der Tip mit dem DesktopFireWall ist gut.

Hab leider noch keine Antwort vom User
Melde mich wieder.

Bye
Onkel ToM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln