Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Anhänge in RT-Feldern!

<< < (3/3)

TMC:
Was mir noch einfällt:

Warum eigentlich das ganze mit Response-Docs mit Anhang und Parent-Doc mit Text?

Es gibt doch die berühmt/berüchtigte 40K - Beschränkung in den Replizierparametern. Wer also nicht die ganzen Anhänge ziehen will, schaltet diese ein.

Zentrale Ablage von Dokumenten (mit kurzer Beschreibung): Notes ist ideal dafür.

Ich habe Deine Strategie glaub ich noch nicht ganz verstanden.

Heiggo:
Das Ding wird ja gar nie nicht repliziert. Sagte ich doch, es kommt einzig allein auf einen Applikationsserver.

Ich versuchs nochmal anders:
Ich muss aufgrund neuer konzeptioneller Weisungen die maximale Größe einer übertragbaren eMail serverseitig begrenzen. That´s no prob. Wenn es nun wichtig wird, das eine Datenmenge die oberhalb dieser Grenze liegt von A nach B gelangt, dann muss also diese Datenmenge auf ein Speichermedium geschrieben werden und per Post an den Empfänger gesendet werden. Das ist in der regel auch kein Problem. Wenn aber diese Datenmenge verdammt zeitnah den Empfänger erreichen muss, und der normale Postlauf zu lange dauert und dadurch eventuell der Dienstbetrieb in einem Teilbereich lahmliegt, dann schauen die Nutzer in die Röhre.
Also möchte ich eine Alternative bieten, die im Notfall dem Nutzer ermöglicht seine Daten zu übermitteln. Also kann er sie in die Datenbank einfriemeln, einen Empfänger definieren und dann einen DocLink dorthin schicken, wo er die Daten benötigt.

Ein Fallbeispiel habe ich weiter oben gepostet.

Der Sinn mit Hauptdokumenten mit Text sowie den Responses mit dem Anhang liegt darin, das Nutzer A eventuell in Mannheim und Nutzer B in Regensburg sitzen könnte. Bei uns wäre sogar denkbar, das Nutzer B in Dresden oder Hamburg sitzt. Auch dieser greift aus der ferne auf meinen Applikations-Server zu. Wenn der Nutzer B nun einen Doclink erhält, und er diesen anklickt und daran baumelt zufälligerweise noch eine 57 MB-Datei, dann lädt er das Dokument so lange vom Server, bis er schwarz wird. In der Regel wird das abgebrochen. Der soll aber erst den Begleittext lesen und dann gezielt und vor allem gewollt die Datei auf seine Kiste laden, wenn es denn überhaupt nötig ist.

Es geht hierbei in erster Linie um Supportleistungen für Fachanwendungen, die wir bei uns nicht leisten können. Und davon haben wir verdammt viele. Wir selber sind nur für die Bereitstellung der Anwendungen verantwortlich, müssten wir die Dinger auch noch fachlich supporten wären wir keine IT-Heinis sondern Götter, denn kein IT-Bereich mit 6 Leutchens in der "Technik" kann für 100 verschiedene Fachanwendungen den Support leisten. Dafür gibt es dann die jeweiligen Fachbetreuer und Fachanwendungsentwickler.

--- Zitat von: TMC am 16.08.04 - 00:36:33 ---Was mir noch einfällt:

Warum eigentlich das ganze mit Response-Docs mit Anhang und Parent-Doc mit Text?

Es gibt doch die berühmt/berüchtigte 40K - Beschränkung in den Replizierparametern. Wer also nicht die ganzen Anhänge ziehen will, schaltet diese ein.

Zentrale Ablage von Dokumenten (mit kurzer Beschreibung): Notes ist ideal dafür.

Ich habe Deine Strategie glaub ich noch nicht ganz verstanden.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln