Autor Thema: Auf Frame bei Ansicht verweisen  (Gelesen 1564 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Auf Frame bei Ansicht verweisen
« am: 12.08.04 - 12:33:07 »
Hallo!
Wie kann ich Notes anweisen, durch Doppelklick auf Datensatz in einer Ansicht kein neues Fenster zu öffnen, sondern die betreffende Maske im Frame "main" aufzumachen? Bisher öffnet er mir immer die Maske in einem komplett neuen Fenster.

Driri

• Gast
Re:Auf Frame bei Ansicht verweisen
« Antwort #1 am: 12.08.04 - 12:44:32 »
Es sollte reichen, im Frame als vorgegebenes Ziel für Verknüpfungen den Frame selber anzugeben.

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
« Antwort #2 am: 12.08.04 - 13:27:53 »
Sorry... funzt bei mir leider nicht. Dennoch wird die Maske mit ausgewähltem Datensatz in neuem Fenster geöffnet. Noch eine Idee?

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.08.04 - 13:35:28 »
In den Maskeneigenschaften gibt es die Option, einen Frameset und den Frame anzugeben (auf dem "Raketentab").

Andreas

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
« Antwort #4 am: 12.08.04 - 13:46:44 »
Sorry, hab ich sowohl für die eigentliche Maske als auch für Ansicht - wobei bei der Ansicht nur für Web gültig. Sonst noch ne Idee? evlt. über Postopen o. ä???

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 12.08.04 - 14:12:24 »
Mit den Maskeneigenschaften geht es aber. Der Frame "main" ist dann der Frame, in dem auch die Ansicht angezeigt wird.

Übrigens solltest Du für den Frame den Namen "NotesView" vergeben! Das ist ein reservierter Name.

Andreas

elajen

• Gast
« Antwort #6 am: 12.08.04 - 14:19:50 »
Hallo,

schreib doch im QueryOpenDocument-Event die Documenturl in die Notes.ini. Stoppe das öffnen des Dokument mit Continue = False.
Danach kannst Du mit notesuiworkspace ein reloadwindow machen oder deinen Frameset neu laden.

In Deinem Frame für die Dokumente berechnest Du die URL aus der Notes.ini.  

Gruß von Ekki

Edit: Mit dem Öffnen von Dokumenten, vorallem mit dem erzeugen von Dokumenten in einem bestimmten Frame hatte ich auch immer wieder Probleme.
« Letzte Änderung: 12.08.04 - 14:22:03 von elajen »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz