Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mail per LS verschicken

<< < (2/3) > >>

Bruce Willis:
nochmals danke

was das Fenster mit einer Auswahlmöglichkeit betriff,  ich meine so eins, das beim normalen Verschicken aus dem Notes Client auch kommt (siehe Anlage hier)...

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 11.08.04 - 23:08:34 ---was das Fenster mit einer Auswahlmöglichkeit betriff,  ich meine so eins, das beim normalen Verschicken aus dem Notes Client auch kommt (siehe Anlage hier)...
--- Ende Zitat ---

Hier im Beispiel brechen wir die ganze Aktion dann ab, wenn ein Fehler auftaucht.
Du nutzt auch Backend-Methoden um die Mail zu versenden (und nicht Frontend). Ich weiss jetzt aber nicht genau, welcher Fehler da zurückgegeben wird.

TMC:
Evtl. solltest Du die Mail via Frontend senden. Dann solltest Du auch die Fehlermeldung bekommen.

Was schlecht ist:
Dim TicketNr, UserTech, Subject, UserReg, Priority As String

Dadurch werden TicketNr, UserTech, Subject, UserReg als Variant deklariert und nicht als String.

Was geht ist:
Dim TicketNr as string, UserTech as string, Subject as string, UserReg as string, Priority As String

Bruce Willis:
Okay... Ich habe Debugger gestartet und den Fehler reproduziert.

Die andere Meldung (siehe hier angehängt) ist gekommen, aber der Debugger nicht... Was kann ich sonst machen?

TMC:
1.) Hast Du meinen Errorhandling-Code eingebaut? Dann solltest Du die Fehlernummer bekommen (über Case Else)

2.) Versende doch das Doc im Frontend anstatt Backend, dann sollte der Auswahl-Dialog kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln