Sonstiges > Offtopic

Alle e-Mails im MIME-Format exportieren?

(1/3) > >>

Kukulkan:
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit um ALLE Mails in Notes als Einzeldateien im MIME-Format zu speichern/exportieren. Die Dateien sind dann sozusagen EML-Dateien.
Oder kann man im MBX-Format exportieren?

Gibt es da ein Tool oder ein Makro oder sowas?

Würde mich interessieren was man da tun kann.

der Schlichter

MartinG:
Da bist Du hier IMHO im falschen Forum... - wir helfen hier sicherlich allen gerne weiter die nach Notes migrieren wollen.

Da würde ich an Deiner Stelle lieber mal in einem MS-Forum um Hilfe fragen...

Gruss
Martin

Kukulkan:
Hallo Martin,

--- Zitat ---Da bist Du hier IMHO im falschen Forum... - wir helfen hier sicherlich allen gerne weiter die nach Notes migrieren wollen.
--- Ende Zitat ---

Quatsch. Ich will weder von Notes zu MS, noch von MS zu Notes noch sonstwas. Es geht um eine Software zur revisionssicheren Archivierung von e-Mails. Den laufenden Mailverkehr kann ich über ein SMTP-Gateway archivieren (im MIME-Format. EML ist nur ein Name von Microsoft für den originalen Mailcontent incl. Attachments nach MIME-Standard RFC sonstnochwas).

Nun sollen meine Kunden auch den 'Altbestand' der Mails aus Ihren Systemen in das Archiv kopieren können. Solche Tools habe ich für Outlook geschrieben und für MBX-Formate gefunden. Nun sollen die Kunden, die Notes verwenden, auch in den Genuss kommen. Also eher eine erweiterte Funktionalität für Notes.

Grüsse,

der Schlichter

MartinG:

--- Zitat ---im MIME-Format. EML ist nur ein Name von Microsoft für den originalen Mailcontent incl. Attachments nach MIME-Standard RFC sonstnochwas)
--- Ende Zitat ---

Das sich MS an die RFC-Standards hält würde ich eher für ein Gerücht halten. Die haben garantiert eine absolute winzige Kleinigkeit daran geändert...

Gruss
Martin

MartinG:
Habe mir gerade mal wieder die aktuelle OpenNTF Mailschablone heruntergeladen und durch Zufall gesehen das diese Mails im EML-Format exportieren kann...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln