Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Index einer View

<< < (2/7) > >>

TMC:
Ah, ok.

Problem ist eben, dass der Button (die Click-Routine) in der Maske das aktuell ausgewählte Dokument der embedded View nicht kennt. Wie oben schon geschrieben ist das ein Problem von embedded Views in R5.
Wäre der Button in einer normalen View, dann würde es wunderbar gehen.

Eine View dient übrigens lediglich dazu, Dokumente (also eine Art "Datensätze") anzuzeigen. Auf View-Events reagieren auch nur auf UI - Dinge (z.B. User öffnet Dokument, etc.) - anderweitig kannst Du den Code nicht ausführen.
Natürlich kannst Du Code auch zentral ablegen (z.B. in ScriptLibraries) und dann in den Events via Call Routine() den Code aufrufen.

Hilft aber alles nichts, weil es sich hier ja um eine eingebette View handelt - und Du eben keinen programmatischen Zugriff auf das gerade gewählte Dok hast.

7Stein:
Dann kann ich also nur hingehen und in einer Inputbox den Datensatz abfragen, der geändert werden soll und dann auf das Element zugreifen????????
Aber das ist doch bei nur einem Datensatz in der embedded view eigentlich völliger Blödsinn oder????????
Was dein Kollege oben beschrieben hat habe ich nicht so ganz verstanden und den link kann ich im Büro nicht ausführen wegen irgendwelcher Zertifikate.

7Stein:
T'schuldige, der Kollege warst du selber ;D ;D

TMC:

--- Zitat von: 7Stein am 11.08.04 - 21:05:40 ---Dann kann ich also nur hingehen und in einer Inputbox den Datensatz abfragen, der geändert werden soll und dann auf das Element zugreifen????????
Aber das ist doch bei nur einem Datensatz in der embedded view eigentlich völliger Blödsinn oder????????
--- Ende Zitat ---

Du kannst ja vorher abfragen, wieviel Doks sich in der View befinden.

Wenn > 1, dann lässt Du die View zur Auswahl in einer Auswahlbox anzeigen, wenn = 1, dann nimmst Du das Doc, wenn < 1, dann Abbruch.

7Stein:
Ja und wie frage ich das ab???????????????
Ich denke ich habe von der Maske aus keinen ZUgriff auf die embedded view.
Dann kann ich doch auch die Dokumente ( sind ja keine Datensätze oder?) nicht zählen oder?????????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln