Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Index einer View

<< < (6/7) > >>

7Stein:
Naja, das das eben nicht geht und mich sowas ärgert, denn ich habe mal gelernt, geht nicht gibt's nicht.

Diese Variable vielleicht. Aber nach irgendeinem Kriterium werden ausgewählte Dokumente in Deiner embedded View angezeigt. Und eben nach diesem Kriterium kannst Du Dir z.B. via GetAllDocumentsByKey die Dokumente geben lassen.

Ich kann dafür kein Kriterium finden, nachdem die Auswahl getroffen wird, welches Dokument in der embedded view angezeigt wird.
Ich eiss nur - oder habe mittlerweile festgestellt - , dass die Dokumente sortiert werden nach der Formel:

ParentUNID + "-" + @Text(Pos)

Aber die werden ja schon vorher angezeigt, bevor ich sPOs habe.
Das ist mir noch nicht so ganz klar.

TMC:
7Stein,

Das ist alles etwas durcheinander was Du postest - ohne klare Aufteilung / Zuteilung zu Designelementen, dadurch ist es nicht einfach, auf die schnelle zu helfen. ParentUNID ist schätzungsweise ein Feld im Dokument.
Soll kein Vorwurf sein, als Neueinsteiger in die Thematik kannst Du das auch nicht wissen. Wobei die Designerhilfe schon sehr weiterhilft.
Aus "Parent" schließe ich, dass die Dokumente Haupt- und Antwortdoks sind. Dies und vieles weitere ist aber nicht bekannt.

Vorschlag:
Mache eine Kopie der Datenbank ohne Dokumente, wirf alle Designelemente etc. raus, die wir hier nicht brauchen, und erstelle ein paar Testdokumente.
Dann zippe die DB und hänge sie hier rein.

Dann kann ich mir das ansehen.

Axel:
Hi,

ata hat auf seiner Webseiteein schönes und aufschlussreiches Beispiel für dynamische Ansichten. Lad' dir das Teil mal runter und schau dir's an. Vielleicht wird dann einiges klarer.

DynView.zip

Axel

TMC:
Danke Axel, aber darauf habe ich oben auch schon indirekt verwiesen (siehe Link im Link oben).

Ich hoffe, 7Stein hat das alles in Ruhe gelesen und sich auch Literatur bestellt, und sieht sich auch die Designer-Hilfe an.

7Stein:
Habe ich allees gemacht.
AM Montag werde ich die Datenbank mal zippen und versenden.

Ich find es echt klasse, das ich euch soviel Mühe mit mir gebt.

Gruß 7STein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln