Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Index einer View
7Stein:
Aber die Variable sPOs habe ich ja erst nach der Abfrage "Welches Dokument ich ändern will".
Dann frage ich das doch immer noch ab auch wenn nur ein Dokument in der embedded view vorhanden ist.
Und das möchte ich ja gerne ausschalten, weil es nervig ist, bei nur einer Bestellposition noch gefragt zu werden, welche Position der Bestellung ich denn nun bearbeiten will.
das ist ja fast wie Windowsprogrammierung, wenn man dreimal gefragt wird ob man ein Dokument nun wirklich löschen will oder vielleicht lieber doch nicht. ;)
Wenn ich die Dokumente doch zählen kann, auch wenn sie embedded sind, wieso kann ich dann nicht feststellen welches angewählt ist, also welches einen Rahmen( wird doch bei der Selektion angezeigt) hat oder so??????????
7Stein:
Also ich habe hier im Forum gelesen, dass man dem angeklilckten Datensatz einer embedded view einen Rahmen geben kann.
Aber wie das funktioniert stand da leider nicht zu lesen.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert bitte.
Denn in meinem Buch "Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes/Domino5
von Matthias Knäpper finde ich dazu keine Erklärung.
Danke nochmal für die Hilfe ??? ??? ???
Spalter:
Hallo 7Stein,
wenn Du ein gutes Buch suchst, ist Raimunds Buch immer die erste Wahl
Mann , Raimund
Domino Designer R5
Gruß
Spalter
;)
7Stein:
Ja danke, aber ich brauche auch noch HIlfe bei dem oben beschriebenen Problem
TMC:
--- Zitat von: 7Stein am 13.08.04 - 14:07:53 ---Aber die Variable sPOs habe ich ja erst nach der Abfrage "Welches Dokument ich ändern will". Dann frage ich das doch immer noch ab auch wenn nur ein Dokument in der embedded view vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Diese Variable vielleicht. Aber nach irgendeinem Kriterium werden ausgewählte Dokumente in Deiner embedded View angezeigt. Und eben nach diesem Kriterium kannst Du Dir z.B. via GetAllDocumentsByKey die Dokumente geben lassen.
--- Zitat von: 7Stein am 13.08.04 - 14:07:53 ---Wenn ich die Dokumente doch zählen kann, auch wenn sie embedded sind, wieso kann ich dann nicht feststellen welches angewählt ist, also welches einen Rahmen( wird doch bei der Selektion angezeigt) hat oder so??????????
--- Ende Zitat ---
Das eine ist Backend (collection.count, etc.), das andere Frontend/UI (ausgewähltes Dok in der embedded View). Aber das Thema "auf ausgewähltes Dok in der embedded View programmatisch zugreifen" ist eben in R5 nicht wirklich unterstützt. Habe ich denke ich aber oben schon erklärt.
Oben hatte ich bereits einen Link gepostet, wo auch eine Beispiel-DB ist. Aber das ist ein unsauberer / unschöner und wackeliger Weg, den ich vermeiden würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln