Umfrage

Wer installiert das Language Pack DE

Server mit LP
4 (66.7%)
Server ohne LP
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Language Pack DE  (Gelesen 1396 mal)

Offline domino

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Language Pack DE
« am: 10.08.04 - 22:14:38 »
Hallo Zusammen,

wer installiert das Language Pack DE auf den Server und wer nicht. Was spricht für ein LP und was dagegen.
Gibt es Gründe ein LP zu installieren oder sollte man die Fingen davon lassen.

Wir haben jetzt DE Client(R5) und EN Server(R5) werden aber wechsel auf ND6 und wissen noch nicht ob mit LP oder ohne LP.

Danke und Gruss

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Language Pack DE
« Antwort #1 am: 10.08.04 - 23:18:17 »
Ich denke das muss jede Firma selber entscheiden....

Die englischen Schablonen / Clients  haben immer ein paar weniger Bugs wie die deutschen... - seit ich in der Notes Welt bin, und das ist schon seit 1999 hat es immer wieder Fehler/Bugs in dt. Schablonen gegeben.

Kommt sicherlich auch auf die Unternehmenskultur an - bei uns als familienbestimmtes, alteingesessenes Mittelstandsunternehmen wäre es undenkbar auf engl. Schablonen zu gehen.

Man kann auf jeden Fall sehr gut damit arbeiten... - teilweise ist es optisch auch nicht supertoll - siehe Werkzeuge - Vorgaben - Zugriff und Delegierung, da hat es halt bei 1024x768 nicht mehr gereicht den Reiter optimal darzustellen.

Richtig grobe Fehler habe ich in der dt. Notes6 Mailschablone allerdings noch nicht feststellen können. Manche installieren ja kein LP sondern nur die Mailschablone - in diesem Fall werden die User allerdings trotzdem mit einigen engl. Meldungen konfrontiert...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline widmaier

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re:Language Pack DE
« Antwort #2 am: 11.08.04 - 13:21:55 »
Hallo, ich arbeite mit dem Language Pack Deutsch, da es sich gezeigt hat, daß doch viele in Deutschland mit reinem Englisch ein Problem haben. Man muß halt damit leben, daß z.b.: die Mailschbalone pro Language Pack sich um 12 MB vergrößert, dafür kann aber jeder MA wählen , welche Sprache er will!

Ersetzt werden:

pubnames.ntf
headline.ntf
dircat5.ntf
dolres.ntf
iNotes5.ntf
forms6.ntf

Ergänzt und somit mehrsprachig werden:

mail6.ntf
mail6ex.ntf
discsw6.ntf
doclbw.ntf