Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

hat jemand Erfahrungen mit e:Pdf von groupware?

<< < (2/2)

Manfred Dillmann:
>>Es ist mir und meinem Kunden völlig egal, ob die...<<

OK.

>>... werd nun eine Client-Automatisierungs-Plattform basierend auf dem bauen: <<

Schau Dir ggf. auch noch mal folgenden Artikel aus dem ct-Magazin an:

PDF serviert
Kostenloser PDF-Server mit Ghostscript unter Windows
Praxis,PDF-Server,Portable Document Format, Netzwerk-Drucker, RedMon, Blat, PDF Server, Ghostscript, Windows,Ghostscript
c't 6/04, Seite 230

Gruss
Manfred

Marinero Atlántico:
danke.
Der Kollege hier hat die hoffentlich noch nicht weggeschmissen.
Wir haben auch mal sowas ähnliches gemacht.
Problem ist den gesamten Client, wo gedruckt wird, völlig zu automatisieren.
Ansonsten halte ich das aber für den richtigen Weg.

Gruß Axel

Manfred Dillmann:
>>Problem ist den gesamten Client, wo gedruckt wird, völlig zu automatisieren.<<

Naja, den PS-Druckertreiber (welcher dann die Daten an den PDF-Server weiterreicht, also quasi an einen Netzwerkdrucker) wird man am Client schon einrichten müssen.

Bei der Lösung aus der ct erhält man dann die PDF via eMail... habe aber die Details nicht mehr im Kopf.

>>Ansonsten halte ich das aber für den richtigen Weg.<<

Ja, Ghostscript arbeitet prima und liefert gute Ergebnisse. :)

Gruss
Manfred

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 11.08.04 - 10:36:12 ---Bei der Lösung aus der ct erhält man dann die PDF via eMail... habe aber die Details nicht mehr im Kopf.

--- Ende Zitat ---

... wenn du das ganze in eine Art von Archivierungslösung integrierst. So nach dem Motto: PDF muss per irgendwelche APIs in ein unternehmensweites Archiv mit den und den Metadaten gebracht werden, geht es so ja leider auch nicht.
D.h. ich muss da eine Menge Frontendsachen per Scripten, Scheduler, etc. automatisieren und das ganze auch noch zuverlässig machen.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln