Autor Thema: R6.5.1 - und Inotes - Problem in der Anzeige der Ansichten mit Umlaute  (Gelesen 3192 mal)

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Guten  Morgen allerseits :-)

mal  ne Frage, :

hat jemand schon das Problem gehabt, daß  im Inotes, mit R6 Template die Ansichten nicht aufgebaut werden, im Browser, wenn  das Subject  umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet ?!

Ich  habe es mal nachgespielt, und festgestellt, daß  wenn man das Subject  ändert, ohne Umlaute oder Sonderzeichen, daß dieses dann funktioniert, -  es wird die Ansicht im Browser aufgebaut.

Fehler :  Bitte Seite neu laden.....

komischerweise ist dieses Problem nicht vorhanden , wenn man das standard R6 Mailtemplate mail6.ntf - benutzt . ( Hat auch keine Inotes Funktion *eg* )

Hat jemand einen Lösungsansatz hierfür ?

Ich  habe beide Versionen getestet, engl & deutsch, beide machen den selben Schrott :-(
egal ist auch wurschd ^^

Glombi

• Gast
Das hatten wir glaube ich dort erst vor wenigen Tagen hier im Forum als Thema. Such bitte mal danach, kann noch nicht so lange her sein.
Ich glaube, in 6.5.2 ist das gefixt (stand ich im besagten Thread).

Ergänzung: Hier der Link
http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=16737

Andreas
« Letzte Änderung: 15.07.04 - 11:14:38 von Glombi »

Offline byte

• Aktives Mitglied
soiftzel... isch  hab gestern abend erst die 6.5.2 druffgenudelt...

aber gebracht hats nix *haarerauf* :-)

ich  glaub, ich  mach das Teil  wieder Platt und installier es nochmal...
Manchmal  bringt es was.. *Bibel neben mir auf den Tisch leg*
egal ist auch wurschd ^^

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!

hat jemand schon das Problem gehabt, daß  im Inotes, mit R6 Template die Ansichten nicht aufgebaut werden, im Browser, wenn  das Subject  umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet ?!

Hi,

bin auch gerade dabei eine Lösung zu finden.

Aber allein schon das Upgraden ist ja eine Wissenschaft für sich.

Leider haben wir die Server nur auf deutsch laufen, somit warte ich auf das LP 6.5.2 Da in der Version das Problem behoben ist, soweit mein Test und aus sagen im notes.net.

Also bis denn.

Sven

« Letzte Änderung: 15.07.04 - 15:57:13 von xuthos »
[X] <- nail here for a new screen

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das Problem ist BEKANNT, aber ob es mit 6.5.2 behoben ist, weiss ich nicht... eventuell wird es erst mit dem deutschen LP für 6.5.2 gefixt... Bis dahin hilft nur handarbiet:

Ordner Inbox und alle INotes- Ansichten anpassen und @ReplaceSubstring in die Spalten einbauen...

Falls es jemanden interessiert:

Bisher hatte ich das Problem nur bei KLEINEN ü oder ö, alle anderen Umlaute machen das Problem nicht...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline byte

• Aktives Mitglied
Zitat
Bisher hatte ich das Problem nur bei KLEINEN ü oder ö, alle anderen Umlaute machen das Problem nicht...

Gruß
Tode

stimmt :-)

Dankefööön °!°
egal ist auch wurschd ^^

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
Stimmt evtl. nicht. Hab das Problem auch mit große Ö, aber bei 6.5

Aber jetzt kommt es:

Wenn ich Win XP per Hand installiere, hab ich das Problem. Aber wenn ich Win XP mit unattend installiere, geht es ohne Probleme mit allen non-ASCII Zeichen.

Sobald ich den Grund habe, melde ich mich.

Gruß

Sven  

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Der Grund hängt auf jeden Fall auch mit dem Patch-Level des Browsers / Betriebssystems zusammen... In irgendeinem Forum (ich meine LDD) und ich bin der Meinung auch in der KB war mal von einem ganz bestimmten IE- Patch die Rede, der das verursacht... aber meine Versuche damit blieben erfolglos...

Es ist aber 100% so, dass es von installierten Patches / Servicepacks / etc abhängt !

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
Hi Tode,

die sind auf beiden Marschinen identisch und auf dem gleichen Stand.

Gruß

Sven

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
Hi,

leider konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Es geht jedesmal die Umlaute im IE.

Habt Ihr schon auf 6.5.2 umgestellt und ist nun der Fehler behoben bei den Leutenm wo es nicht geklappt hat?

Gruß

Sven

Offline byte

• Aktives Mitglied
Hallööö :-))
Das Problem waren die Subjects, im Inotes ... nicht der Body ;-)

greetz !
egal ist auch wurschd ^^

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
Hi byte,

das Problem ist mir bewußt, doch würde es mich interessieren, ob jemand auf 6.5.2 upgedated hat und somit das Problem behoben hat.
Oder, genau weiß, welcher Einstellung (Regkey o.a.) am Client/Server die Ursache ist.

Gruß

Sven

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz