Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Auf Seitenquelltext zugreifen
TomLudwig:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme e-Mails die im HTML Format versendet worden sind. Nun aber im Notes komplett falsch dargestellt werden, da Sie der Absender (wahrscheinlich Outlook) falsch versendet (glaube ich).
Wenn ich mir nun den Seitenquelltext ansehe und alles ab dem einleiteten <html> - Tag raus kopiere und im Internetexplorer darstelle sieht es wieder gut aus.
Meine Frage:
Kann ich mir in meine Memo-Maske einen Button einbauen, der auf den Seitenquelltext zugreift. Alles herrauskopiert und ein neues Dokument erstellt in dem der HTML-Code einwandfrei dargestellt wird?
Später soll das Dok dann auch ausgedruckt werden...
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Vielen DANK!!!
Gruß, Tom
Axel:
Hi,
ist das bei allen HTML-Mail so? Was ist den bei dir im Personendokument im öffentlichen Adressbuch unter der Option "Bevorzugtes Format für eingehendes Mail" eingestellt. Da solltest du "Kein Vorgabe" einstellen.
Damit haben wir, auch bei Mail aus Ausguck, keine Probleme.
Axel
TomLudwig:
Dieses "Keine Vorgabe" bzw. "Keep in Senders format" bei R6 ist im Personendokument hinterlegt.
Mir hat mal jemand gesagt, dass die Gegenseite das Mail schlicht und ergreifend "falsch" weg sendet. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.
Ich weiß, dass der Seitenquelltext einfach im Feld "Body" hinterlegt ist.
Diesen kann ich ja ganz einfach auslesen. Aber beginnt eine HTML-Mail immer mit:
Content-Type: text/html
<head>
Mir fehlt da irgendwie das einleitende <html>
oder?
Axel:
--- Zitat von: TomLudwig am 10.08.04 - 11:13:27 ---
Mir fehlt da irgendwie das einleitende <html>
oder?
--- Ende Zitat ---
Hi,
richtig.
Versuch's mal mit dieser Formel:
--- Zitat ---@Command( [EditDocument]; "1" );
@Command([EditGotoField] ; "Body" );
@Command([EditSelectAll]);
@Command([EditCopy])
--- Ende Zitat ---
Damit kopierst du den gesamten Inhalt des Body-Feldes in die Zwischenablage. Was anderes fällt mir auf die Schnelle dazu nicht ein.
Axel
TomLudwig:
Klappt irgendwie nicht, da wenn ich den html-code in der zwischenablage habe das erstellte dokument dann reinen text anzeigt und nichts in html formatiertes...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln