Lieber Gazman,
wenn ich so drüber nachdenke stört mich da das Wort Organisation.
Also standardmäßig, wenn Du eine Person innerhalb einer ORG-Unit verschiebst muß auch nicht gleich etwas passieren. Der Vorgang wird vom sogenannten Adminp Prozess ausgeführt, der standardmäßig Nachts läuft und unter anderem auch dafür sorgt, das der neue Name auch in den Access Control Lists der Datenbanken sowie Gruppen angepaßt wird (sonst wäre ja nichts mehr mit Zugriff). Der Benutzer erhält nach dem Login eine Benachrichtigung ob er den neuen Namen akzeptiert. Störend finde ich hier den Begriff Organisation. Versucht Du einen Benutzer von z.B.
Hans Meier/Vertrieb/FirmennameA nach Hans Meier/Vertrieb/FirmennameB zu verschieben ?
Da hab ich so meine Zweifel, daß das so schön funktioniert, da innerhalb eines Adressbuchs nur eine Organisation zulässig ist. Seltsamerweise hab ich das mal testweise probiert und die neue Organisation ist im Adressbich aufgetaucht aber was dann passiert hab ich lieber gelassen. Also ein bißchen mehr info, was Du machen möchtest wär nicht schlecht. Das mit der defekten ID halte ich für unwahrscheinlich.
Gruß
Heini