Autor Thema: Domino Server @Home: Mail routet nicht durch  (Gelesen 1221 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Domino Server @Home: Mail routet nicht durch
« am: 14.08.04 - 20:22:31 »
Hi,

ich hab soeben daheim einen neuen Server aufgesetzt (6.5.1 EN).
Läuft soweit fein. Server ist auf dem Entwicklungsrechner, Hosts - Datei passt.

Nun will ich noch vom Internet (POP3/SMTP) Mails abholen und versenden.
Ulrichs Anleitung (http://www.eknori.de/downloads/detail.php?nr=686&kategorie=downloads) ist auch sehr hilfreich.

Ein paar Daten zum Server:
Origanization Name: MyTestOrg
Domino Domain Name: MyTestOrg
Servername: Tower/MyTestOrg

EMail-Adresse (mail@puretec.de) steht steht im DominoDirectory beim Admin-User (von dem aus ich das versuche) sowohl bei "InternetAddress" als auch noch zusätzlich bei "User Name".

Was klappt: Eigentlich alles bis auch Mailempfang vom Internet (SMTP, also Versand, hab ich noch nicht getestet).

Ich starte pullmail über die Dos-Konsole:
Zitat
C:\Programme\Domino65_Tools\Pullmail> pullmail pop.1und1.com USERNAME PASSWORD /S:192.168.0.6 /to:mail@puretec.de

Die Mail kommt auch sauber am Server an. In der Mailbox steht die Datei. Bei Recipients steht auch "mail@puretec.de". Nur wird die Mail nicht weitergeroutet (auch wenn ich auf "Release/Resend all...." klicke).
Gehe ich in das Dokument und trage ich "Admin Matthias/MyTestOrg" ein, dann wird die Mail gesendet.

Was muss ich konfigurieren, damit diese Internet-Mail automatisch weitergeroutet wird?

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Domino Server @Home: Mail routet nicht durch
« Antwort #1 am: 15.08.04 - 10:02:55 »
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Dein Problem richtig verstanden habe...

So wie ich das sehe fehlt Dir allerdings bei Server - Konfiguration - Nachrichten - Domänen noch eine Globale Domäne mit PURETEC.DE

Ansonsten kann Dein Dominoserver ja nicht wissen das Mails an puretec.de auch wirklich zu Ihm gehören...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Domino Server @Home: Mail routet nicht durch
« Antwort #2 am: 15.08.04 - 14:13:12 »
Danke. Ich habs jetzt allerdings anders gelöst: Empfängernamen im Pullmail angepasst.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz