Autor Thema: Hilfe Notes kann in Ansichten nur bis 200 zählen/drucken  (Gelesen 1792 mal)

WMotzet

• Gast
Client und Server LN 6.5.1

Wenn in einer Ansicht mit Kategorien (in 5 Ebenen) und Summen in den Kategorien zum Ausdruck 200 oder mehr Elemente/Dokumente markeirt werden, dann werden keine Kategorien gedruckt.
Werden nur 199 (oder weniger) markiert, dann funktioniert der Ausdruck!

Nun habe ich in der Designer-Hilfe gefunden:

"Standardgliederungsansichten"

Einschränkungen für Ansichten
Eine Ansicht kann bis zu 32 Ebenen für Antworten und/oder Unterkategorien enthalten. Arbeiten Sie beispielsweise mit 6 Unterkategorie-Ebenen, können Sie 25 Antwortebenen für ein Hauptdokument anzeigen. Gibt es mehr Antwortebenen, als angezeigt werden können, konvertieren Sie die Ansicht in eine nicht-hierarchische, einfache Ansicht, in der Dokumente in einer einfachen Ebene angezeigt werden (indem Sie "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" in der InfoBox "Eigenschaften: Ansicht" deaktivieren).
Die Anzahl der Unterebenen bestehend aus Masken, Ansichten und Agenten, die in kaskadierender Form von den obersten Ebenen ausgehen, darf den Wert 200 nicht übersteigen, ansonsten werden die Menüs der obersten Ebene nicht korrekt angezeigt. Dieser Grenzwert hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Masken, Ansichten und Makros, die in der obersten Ebene jedes Menüs gespeichert sind.
Domino erlaubt die Anzeige von bis zu 200 kaskadierenden Ansichts- und Ordnernamen im Menü "Ansicht".

Aber hat das wirklich mit meinem Problem zu tun?  ???  ???  ???

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Hilfe Notes kann in Ansichten nur bis 200 zählen/drucken
« Antwort #1 am: 06.08.04 - 17:28:08 »
Notes wurde geschaffen, um das Drucken unnötig zu machen. Dass das nicht gelungen ist, wissen wir alle und wir trauern weiter um den deutschen Wald (und den finnischen).
Was aber geblieben ist - und irgendwer hat das gerade heute in einem Thread geschrieben: Notes kann nicht drucken. Da hat sich auch in den neuesten Versionen kaum was geändert.

Wer partout drucken muss, muss auf Zusatzprodukte oder exportierte Daten zurückgreifen.

Bernhard

WMotzet

• Gast
« Antwort #2 am: 06.08.04 - 17:44:38 »
Hallo,

heißt das es geht NICHT (mehr)?

in 5.011 ging es aber noch.

Hat jemand damit Erfahrung?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 06.08.04 - 17:53:57 »
Ich befürchte, Du hast da schlechte Karten. Meine Erfahrung (mit der ich aber durchaus leben kann): Beim Thema Drucken ist kein Verlass auf Notes. Es wird aber auch nicht mit seinen Fähigkeiten beim Drucken beworben  ;)

Bernhard

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 06.08.04 - 22:51:37 »
und irgendwer hat das gerade heute in einem Thread geschrieben: Notes kann nicht drucken. Da hat sich auch in den neuesten Versionen kaum was geändert.

Wer partout drucken muss, muss auf Zusatzprodukte oder exportierte Daten zurückgreifen.

Bernhard

Wie zum Bleistift NTP oder Word oder OpenOffice oder XML:FO

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 07.08.04 - 23:24:39 »
Was mir hier nicht ganz klar ist:
Druckst Du Dokumente oder die Ansicht (also in den Print-Einstellungen "Print View") ?
So wie sich das liest willst Du wohl eine Ansicht drucken, da Du von Kategorien schreibst.

Mach das doch z.B. via Excel.  Hier gibt es eine ScriptLibrary, welche Ansichtsinhalte nach Excel exportiert:
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=15203

Wenn Du das gemäß Deinen Vorgaben (nur selektierte Dokumente etc.) anpasst, sollte es darüber möglich sein.

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

WMotzet

• Gast
« Antwort #6 am: 09.08.04 - 10:18:03 »
Danke für die Antworten.

@TMC JA ich drucke die Ansicht (= "Print view"), werde mir das mit Excel mal ansehen.
Aber es sieht so aus, als ob die Kategorien auch beim normalen Export verlorengehen, wenn die Anzahl der markierten Dokumente 199 übersteigt.
Werde mir aber gleich mal den Link ansehen.

Danke.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz