Autor Thema: andere Möglichkeit wäre  (Gelesen 4018 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
andere Möglichkeit wäre
« am: 03.08.04 - 12:45:29 »
mit Laptop ins Wohnzimmer sitzen und über nen AP ins INetz zu gelangen.
Hieraus ergibt sich schon die nächste Frage. Kennt jemand einen AP mit ISDN-Router? DSL habbich nämich keins. Rein technisch müsste es ja eigentlich möglich sein, aber ich habe bislang keinen ausfindig machen können...

Hat sowas schon einer umgesetzt?

gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Driri

• Gast
Re:andere Möglichkeit wäre
« Antwort #1 am: 03.08.04 - 12:55:14 »
Ich kenne keine AP, der das direkt mitliefert, aber was funktionieren sollte, wäre ein Broadband-Router (z.B. SMC Barricade 7004ABR) und an diesen einen AP anbinden.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 03.08.04 - 13:02:31 »
LANCOM bietet WLAN-Router, die als DSL-Backup einen ISDN-Asnchluss aufweisen - damit sollte das also gehen.
Allerdings sind die Teile nicht eben billig (letztens sah ich irgendwo auch ein anderes Gerät - auch teuer). Da musst Du mal ausrechnen, wieviel Monate Du die DSL-Gebühr löhnen kannst, bist sich die Investition ISDN/WLAN amortisiert hat.

Bernhard

Offline pd

« Antwort #3 am: 03.08.04 - 13:09:36 »
Danke, sieht interessant aus. Ich hab die ISDN Anbindung nicht ganz verstanden. So wie ich es verstehe muss ich so schalten: Dieses Teil - ISDN-Adapter - NTBA.
Dann brauche ich ja noch nen externen ISDN-Adapter, also 3 Geräte. Hm, ich glaube, dass ist mir zu umfangreich/wird auch teuer...
Aber die Richtung ist gut, ich glaube sowas in der Art müsste es dann werden...

Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 03.08.04 - 13:18:50 »
Die Anbindung müsste Router - NTBA sein, da der Router einen S0-Port hat.
Teuer ist es auf jeden Fall, wohingegen es DSL-Angebote samt kostenlosem oder fast kostemlosen WLAN-Router mit ADSL-Modem gibt.
Wie gesagt - es ist ein Rechenspiel.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 03.08.04 - 13:22:20 »
Hast Du PC und Laptop ?

Dann könnte man auch überlegen, auf dem PC (mit eingebauter ISDN-Karte) einen Terminaldienst einzurichten (ich glaub ab Windoof 2000 möglich) und dann vom Laptop aus den PC zu steuern, alternativ sollte auch PCAnywhere oder VNC oder so funktionieren.

Offline pd

« Antwort #6 am: 03.08.04 - 13:29:49 »
Jo, Bernhard, dein Teil (also das von dir vorgeschlagene) sieht nach direkter Verbindung aus.

Es steht sowohl PC als auch klapptopf zur Verfügung. Eleganterweise sollte die Sache unabhängig vom PC funzen ;-) (Jaja, alles wollen, aber kosten darfs nix ;-)

Muss mal noch bissl grübeln.

Danke euch schonmal

Patrick

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #7 am: 03.08.04 - 13:46:18 »
Warum installierst Du dann auf dem PC nicht einfach einen Proxy und kommunizierst Peer2Peer via WLAN?
Der einzige Nachteil, der mir einfällt wären die Stromkosten für den PC...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline pd

« Antwort #8 am: 03.08.04 - 13:52:21 »
Auch ne Kombination. Da käme dann auch mein Vorhaben mit einem INet Zugangsrechner Unter Linux ins Spiel, den kann ich dann irgdnwo hinstecken, wo er keinen stört...

Hmhmhm, da kann ich wieder grübeln...

Gruß und Danke

Patrick

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 03.08.04 - 19:38:01 »
AVM Blue Fritz ist m.E. die Lösung für Deine Probleme....
Und das AVM Zeugs tut einfach...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #10 am: 04.08.04 - 08:57:04 »
Jou, sieht sehr schmuck aus und kost auch so gut wie kein Platz.
Muss mich mal noch bissi schlauer machen über die LAN-Funktionen und die Sicherheit von dem Dingens, da bin ich mit Bluetooth noch nicht so bewandert. (Ich weis nur, dass ich es am Handy abschalte ;-)

Gruß und Danke

Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz