Autor Thema: Button per Button ausblenden  (Gelesen 3299 mal)

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
  • Sagen wir ich mag das Forum :)
    • Sv 94 Gievitz
Button per Button ausblenden
« am: 04.08.04 - 11:30:52 »
ich möchte mich erstmal entschuldigen das ich hier so viele fragen stelle, leider steht mir die Hilfedatenbank von domino nicht zu verfügung.

da es schon lange her ist, dass ich mal etwas mit formelsprache gemacht habe frage ich nun hier.

ich habe folgendes vor:

wenn ich einen Button klicke soll ein anderer ausgeblendet werden.  hide when  ist da glaub ich ein schlagwort. ist das irgendwie möglich ueber die absatz verbergen registerkarte  ---> und dort ueber einen Formeleintrag.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
jeder sollte so eine signatuer haben.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Button per Button ausblenden
« Antwort #1 am: 04.08.04 - 11:40:35 »
Ohne DesignerHelp oder anderer Doku wirst Du nicht weit kommen.
Wenn Du einen installierten Designer hast, muss auch irgendwo die Doku 'rumliegen, auch auf den Server wird sie automatisch installiert.

Ansonsten kannst Du sie hier 'runterladen:
http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/0b345eb9d127270b8525665d006bc355/31ff9be43583a4c7852569810054522f?OpenDocument

HTH,
Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 04.08.04 - 11:43:00 »
Der Button, den Du klickst, müßte dann schon einen Wert setzen, den man in der HideWhen-Formel abfragen kann.

Du könntest also ein verstecktes Feld einbauen, welches durch den Button 1 den Wert "1" erhält und durch Button 2 den Wert "2".

Die Buttons bekommen dann eine HideWhen verpaßt, z.B. für Button 1 :

@SetField("VerstecktesFeld";"1");
@Command([RefreshHideFormulas])

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #3 am: 04.08.04 - 11:45:56 »
mensch super  thx Bernhard   ich hab zwar schon auf der IBM seite gesucht aber irgendwie nix gefunden.  ich werde mal schauen ob ich dort etwas finde was mir weiterhilft.

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #4 am: 04.08.04 - 13:10:05 »
hmmm also ich kann keine felder erstellen :( d.h. mein programm lässt das nicht zu. ich kann nur buttons, hotspotserstellen. ich arbeite nicht mit domino.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 04.08.04 - 13:45:56 »
Heißt das, Du hast keinen Designer-Client ?

Sorry, aber dann wirst Du nicht weit kommen. Wenn ich mir so deine letzten Threads anschaue, würde ich sagen, da ist mal ganz dringend Beratung von einem Profi fällig.
Auch damit euch vielleicht eine Empfehlung gegeben werden kann, was ihr machen könnt und was nicht.

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #6 am: 04.08.04 - 14:06:00 »
so seh ich das leider auch.  Seit dem ich in der Firma bin muss ich mir alles selbst erarbeiten da irgendwie niemand lust hat sich mit dem programm etwas näher zu befassen. die möglichkeiten sind wie schon angesprochen sehr begrenzt doch ich möchte wenigstens alles versucht haben bevor ich die segel streiche.

wenn ich über ein click event keinen hotspot oder button hiden kann, muss ich allerdings aufgeben. das alles ist schon sehr deprimierend  und hat mich eine menge graue haare gekostet (naja es haellt sich in grenzen).

MfG tee

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #7 am: 05.08.04 - 08:31:40 »
wenn ich über ein click event keinen hotspot oder button hiden kann, muss ich allerdings aufgeben. das alles ist schon sehr deprimierend  und hat mich eine menge graue haare gekostet (naja es haellt sich in grenzen).

also ist das per einfachen befehl nicht möglich ??

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #8 am: 05.08.04 - 11:05:24 »
Du sagst, dass diese Anwendung nicht unter Notes / Domino läuft.
Daher verstehe ich schlicht und ergreifend Deine Frage nicht: Wir können doch gar nicht wissen, wie Dein Programm tickt, ergo können wir dazu überhaupt nichts sagen.

Bernhard

Offline TeeJay

• Junior Mitglied
  • **
    • Sv 94 Gievitz
« Antwort #9 am: 05.08.04 - 13:10:38 »
ok  ich gebe es auf ich glaube ich kann mit meinem programm einfach nichts erreichen.  es wurde bestimmt in domino erstellt aber das wars dann auch.

ok als beispiel könnte man nehmen windowsxp prof ist gleich domino designer. QSET ist noch weniger als Windowsxp home. die funktionalität ist arg beschnitten  naja is eben nen CMS. Allerdings kann man genauso formeln und funktionen verwenden wie in domino auch.  ich wolle halt nur wissen ob mit einem clickevent bestimmte andere elemente z.b  button oder hotspots  ausgeblendet werden können. eins weis ich, das notes keine relationale db ist und das somit alles etwas schwieriger wird, aber vielleicht gehts doch irgendwie. seht die sache mal so als wenn ihr es mit domino machen würdet.

p.s. wird mit notes 7 ein realtionales DB modell eingeführt ?? irgendwie habe ich mal sowas gelesen.

Gruß Tee

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz