Alles zu Notes/Domino
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Forenregeln
Das Notes Forum
»
Domino 9 und frühere Versionen
»
ND6: Entwicklung
(Moderatoren:
Axel
,
eknori
,
Hoshee
,
ata
,
koehlerbv
) »
Eingebettete Ansicht
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Eingebettete Ansicht (Gelesen 1133 mal)
muR
Junior Mitglied
Eingebettete Ansicht
«
am:
05.08.04 - 12:47:01 »
Hallo,
Ich möchte folgendes verwirklichen.
Über eine Gliederung wird eine Maske aufgerufen welche in einem Rahmen "Main" angezeigt wird.
Diese Maske beinhaltet ein verstecktes Feld mit dem Buchstaben A als inhalt. Weiter beinhaltet die Maske eine eingebettete Ansicht. Somit werden nach dem öffnen der Maske nur Dokumente angezeigt die das A in der Kartegorie haben. Weiter gibt es in der Maske verschiedene Button mit denen der Buchstabe in dem verstecktem Feld geändert werden kann. Somit kann ich im Alphabet umschalten. Über einen Refresh Befehl im Click event wird die eingebettete Ansicht auch wirklich aktuallisiert. Allerdings wird im Anschluß sofort das erste Dokument in der Ansicht geöffnet.
Wenn ich diese Maske von Designer aus anzeigen lasse kann ich dort mit den Buttons umschalten, ohne daß daas erste Dokument geöffnet wird. Dies geschied nur wenn ich über die Gliederung die Maske in einem Rahmen anzeigen lasse. Ebenfalls weird das erste Dokument nicht geöffnet wenn ich aus der Gliederung die Maske in einem eigenen Fenster anzeigen lasse.
Weiter ist mir aufgefallen, das die Einträge in der eingebetteten Ansicht sich mit nur einem Mausklick öffnen lassen. Wird dieselbe Ansicht alleine angezeigt muß man doppelt auf einen Eintrag klicken.
Kann mir jemand sagen wie ich Notes überrede die Maske it eingebetteter Ansicht in einem Rahmen anzuzeigen ohne beim Ändern des Buchstaben immer das erste Dokument zu öffnen?
Danke
Gruß
muR
Junior Mitglied
Re:Eingebettete Ansicht
«
Antwort #1 am:
06.08.04 - 08:11:19 »
Zur Erkänzung, Ich arbeite an einer Adressdatenbank und möchte damit in der Ansicht nur die jeweiligen Adressen für A oder B oder...Z anzeigen lassen. Wie gesagt, das mit dem Anzeigen funktioniert. Nur nicht wenn es im Rahmen angezeigt wird, dann wir automatisch das erste Dokument geöffnet.
Gruß
mur
klaussal
Gast
«
Antwort #2 am:
06.08.04 - 09:44:56 »
Steht da in den Maskeneigenschaften irgendwo so etwas wie "Editiermodus autom. starten" ?
muR
Junior Mitglied
«
Antwort #3 am:
06.08.04 - 10:21:36 »
Hab' ich kontrolliert, dieser Punkt st nicht aktiviert.
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
«
Antwort #4 am:
07.08.04 - 23:36:16 »
Hmm, so wie sich das liest, klingt das nach einem Notes-Bug.
Da hier aber vieles beeinflussen kann, ist imho eine Ferndiagnose schwierig.
Ich schlage vor, dass Du hier mal eine Beispiel-Datenbank anhängst, damit wir uns das ansehen können.
Matthias
—
A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Das Notes Forum
»
Domino 9 und frühere Versionen
»
ND6: Entwicklung
(Moderatoren: