Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Buttons
muR:
Hallo,
ich hab' da ein Problem mit den Buttons.
Ich möchte Notes Script den Name des Button auslesen welches von User gedrückt worden ist. Ich wollte das über das Click event machen. Da wird zwar ein tolle Source als Variable reingeschrieben welche ab gänzlich leer ist. Wie bekommt man das auf die Reihe.
Danke für Euere Hilfe.
Gruß
Tode:
gar nicht..... aber ich verstehe auch nicht wozu...
Hast Du vielleicht eine Script- Library, die von jedem Button aus aufgerufen wird, und wo das, was getan wird, vom Button abhängig ist !?
Dann übergib der Funktion einen Parameter und schreib in Deinen Button-Code:
Call DeineFunktion( "NameDesButtons" )
HTH
Tode
koehlerbv:
Ich kann mich Tode hier nur vollkommen anschliessen: Sicherlich kann man da einiges machen (nur nicht so, wie Du Dir das momentan vorstellst), nur müssen wir wissen, was Du eigentlich erreichen willst. Schreib' das mal sauber auf und vertraue dann auf die Community dieses Forums ;)
Bernhard
muR:
Also ich habe eine Adressdatenbank mit einer Maske die eine eingebette Ansicht besitzt. Über die Buttons soll die ANsicht selektiert werden. Die Buttons haben die Namen A...Z somit werden jeweils die Adressen mit A, B...Z angezeigt.
Mein jetziger Code ist im Clickevent der Buttons.
Sub Click(Source As Button)
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = uiws.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document
doc.ABCsort = "D" 'Hier soll der Buttonname rein
Call uidoc.Refresh
End Sub
Nur möchte ich einen einheitlichen Code haben und nicht jedesmal den Buchstaben im Code hinterlegen, sondern den Namen des Buttons (de ja der Buchstabe ist) im Code benutzen.
Gruß
mur
umi:
Du kannst doch im Form eine globale Funktion definieren z.B.
wechsleABCSort('D')
dann brauchst du pro button nur 1 Funktion aufzurufen und hast einen einheitlichen Code, ausserdem wird dann nicht jedesmal der uiws initialisert....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln