Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Button per Button ausblenden
TeeJay:
ich möchte mich erstmal entschuldigen das ich hier so viele fragen stelle, leider steht mir die Hilfedatenbank von domino nicht zu verfügung.
da es schon lange her ist, dass ich mal etwas mit formelsprache gemacht habe frage ich nun hier.
ich habe folgendes vor:
wenn ich einen Button klicke soll ein anderer ausgeblendet werden. hide when ist da glaub ich ein schlagwort. ist das irgendwie möglich ueber die absatz verbergen registerkarte ---> und dort ueber einen Formeleintrag.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
koehlerbv:
Ohne DesignerHelp oder anderer Doku wirst Du nicht weit kommen.
Wenn Du einen installierten Designer hast, muss auch irgendwo die Doku 'rumliegen, auch auf den Server wird sie automatisch installiert.
Ansonsten kannst Du sie hier 'runterladen:
http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/0b345eb9d127270b8525665d006bc355/31ff9be43583a4c7852569810054522f?OpenDocument
HTH,
Bernhard
Driri:
Der Button, den Du klickst, müßte dann schon einen Wert setzen, den man in der HideWhen-Formel abfragen kann.
Du könntest also ein verstecktes Feld einbauen, welches durch den Button 1 den Wert "1" erhält und durch Button 2 den Wert "2".
Die Buttons bekommen dann eine HideWhen verpaßt, z.B. für Button 1 :
@SetField("VerstecktesFeld";"1");
@Command([RefreshHideFormulas])
TeeJay:
mensch super thx Bernhard ich hab zwar schon auf der IBM seite gesucht aber irgendwie nix gefunden. ich werde mal schauen ob ich dort etwas finde was mir weiterhilft.
TeeJay:
hmmm also ich kann keine felder erstellen :( d.h. mein programm lässt das nicht zu. ich kann nur buttons, hotspotserstellen. ich arbeite nicht mit domino.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln