Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehler public key doesn´t match....

<< < (2/2)

Glombi:
Du hast einen ersten Notes-Server installiert und in diesem Zusammenhang auch den Certifier sowie die Admin-ID erstellt.
Dann hast Du den Server konfiguriert und anschließend die User-IDs mit dem neu erstellten Certifier erstellt.
Richtig?

Erzähl mal mehr, sonst müssen wir hier Kaffeesatzleserei betreiben.

Andreas

M.Gut:
OK :
Ich habe :

-provisorischen Server aufgesetzt
-dann O erstellt  (Certifier)
-dann OUs erstellt (Certifier)
-dann AdminID erstellt
-dann richtigen Server aufgesetzt mit diesen vorher erstellten IDs und Certifiern
-dann USer IDs erstellt mit gleichem Certifier wie Admin (eine OU)

-so als Admin eingelofft (SwitchID -> Admin.ID) klappt alles im Notes Client.
Änder ich nun die Anmeldung SwitchID -> User1.ID kommt der besagte Fehler.

Das versteh ich nicht.
Was ist denn dieser public key ?

Danke.

Semeaphoros:
Der Public Key steht einerseitz in der ID und andererseits im Adressbuch im Personendok. Stimmen die beiden nicht überein, so kommt diese Fehlermeldung. Beheben lässt sich das, indem man von der ID her eine Kopie des Pub-Keys zieht (unter der ID-Verwaltung in die Zwischenablage kopieren) und diesen dann ins Adressbuch pastet. Das klärt aber nicht, warum da unterschiedliche Pub-Keys vorhanden sind. Die Vermutung von Andreas ist sehr naheliegend: da sind zwei Certifier vorhanden, die beide den gleichen Namen haben (diese Kernfrage von Andreas hast Du jetzt zum zweiten mal schlichtweg ignoriert, Andreas fragt nach dem NAMEN, nciht nach dem Vorgang). Mit 2 Certifiers mit gleichen Namen kann man User "herstellen", die zwar gleich heissen, aber unterschiedliche Schlüssel verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln