Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent durch JavaScript starten

(1/2) > >>

hOtze:
 Hallöle,

ne frage... ist es möglich einen LS agent im web durch Javascript zu starten?

Problem ist: Ich lasse mir durch JS eine Universal ID in ein Feld eintragen, nun wollte ich anhand dieser ID mit einem LS agent die weitere Informationen aus dem entsprechenden Dokument (mit der ID) ziehen Deshalb mein gedanke im onchange event des übertrag-ID-Feldes den Agent zu triggern.

Oder habt ihr vielleicht ne besser Idee wie ich sowas lösen könnte?

Greetz hotze

Gandhi:
Theoretisch geht folgendes:
via JavaScript neues Fenster mit der URL eines Web-Agents aufrufen, die Daten aus dem Fenster auslesen und dieses Fenster wieder schließen (geht, da es aus diesem Script aufgerufen wurde).
Das Fenster kannst Du auf .visible=false setzen - dann sieht der Anwender nicht mal was von dem Trick...

Anders geht das aber auch mit einem Java Applet, dass mit JavaScript kommuniziert - so die Browsereinstellungen es denn zulassen. Da hast Du dann alle Kommunikationsmöglichkeiten mit dem 'Heimserver'.

hOtze:
danke gandhi für deinen Tip.  Werde das mal ausprobieren.

DBLookup funktioniert nicht im web, oda? Sonst hätte ich das ja auch die informationen über berechnete Felder einlesen können. hab ja die id.

Hm ... muß wohl noch en bissel züchten, danke dir!

Glombi:
@DbLookup geht im Web !

Andreas

hOtze:
hm .... hatte immer noch keinen erfolg.
DBLookup hatte nicht gefluppt, und wenn ich ein weiters fenster öffne kann ich dann dort zwar die adress daten auslesen, hab dann aber probleme die daten in das Ursprüngliche fenster zu übertragen.

Gibts in Javascript eine art delay breake, oder sonstiges?
Problem ist das er die werte nicht übertragen kann. erstelle ich in window a 2 buttons... eionen zum öffnen des neuen fensters und einen zum übertragen der werte funktioniert es.... aber inerhalb einer function klappt es nicht! ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln