Autor Thema: IMAP funktioniert nicht  (Gelesen 2066 mal)

Offline gbl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
IMAP funktioniert nicht
« am: 29.07.04 - 07:07:46 »
Ich versuche nun schon seit Tagen das IMAP Protokoll für OE auf einem Domino 5.0.9a Server zu etablieren.
POP3 funktioniert prächtig von Anfang an.
Wenn ich nun OE mit IMAP konfiguriere, dann erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Zitat
Konfiguration:
   Konto: <netbiosservername>
   Server: <netbiosservername>
   Benutzername: <meine eMailadresse>
   Protokoll: IMAP
   Port: 143
   Secure (SSL): 0
   Code: 800cccd1


Ich habe auch schon alle möglichen Benutzer und Kennwortkombination versucht. Immer das gleiche.

Was nun?

Offline mb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rhythmus bleiben!
Re:IMAP funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 02.08.04 - 08:28:13 »
Hallo!

Der IMAP-Task läuft?
IMAP-Konvertierung der Mailbox durchgeführt?
Mit Benutzernamen (z.B. vorname nachname/ou/o/de) oder Kurzname und nicht mit der SMTP-Adresse angemeldet?
Ins Log geguckt?

Offline gbl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:IMAP funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 03.08.04 - 18:07:25 »
Hallo,

Erstmal vorweg: Ich bin auf dieser Maschine kein Domino Administrator. Ich habe lediglich Zugriff auf die Konsole.

Zitat
Der IMAP-Task läuft?
Habe diesen mit load nimap geladen. Ob er auch läuft weis ich nicht.

Zitat
IMAP-Konvertierung der Mailbox durchgeführt?
Keine Ahnung was das ist.

Zitat
Mit Benutzernamen (z.B. vorname nachname/ou/o/de) oder Kurzname und nicht mit der SMTP-Adresse angemeldet?
Habe es mit der
  • eMail-Adresse
  • Kurznamen
  • Vollen Namen
versucht.

Zitat
Ins Log geguckt?
Wie gesagt. Kein Zugriff darauf. Sehe nur was auf der Konsole bzw. am Client kommt.

Günter

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz