Sonstiges > Offtopic

andere Möglichkeit wäre

(1/3) > >>

pd:
mit Laptop ins Wohnzimmer sitzen und über nen AP ins INetz zu gelangen.
Hieraus ergibt sich schon die nächste Frage. Kennt jemand einen AP mit ISDN-Router? DSL habbich nämich keins. Rein technisch müsste es ja eigentlich möglich sein, aber ich habe bislang keinen ausfindig machen können...

Hat sowas schon einer umgesetzt?

gruß und Danke

Patrick

Driri:
Ich kenne keine AP, der das direkt mitliefert, aber was funktionieren sollte, wäre ein Broadband-Router (z.B. SMC Barricade 7004ABR) und an diesen einen AP anbinden.

koehlerbv:
LANCOM bietet WLAN-Router, die als DSL-Backup einen ISDN-Asnchluss aufweisen - damit sollte das also gehen.
Allerdings sind die Teile nicht eben billig (letztens sah ich irgendwo auch ein anderes Gerät - auch teuer). Da musst Du mal ausrechnen, wieviel Monate Du die DSL-Gebühr löhnen kannst, bist sich die Investition ISDN/WLAN amortisiert hat.

Bernhard

pd:
Danke, sieht interessant aus. Ich hab die ISDN Anbindung nicht ganz verstanden. So wie ich es verstehe muss ich so schalten: Dieses Teil - ISDN-Adapter - NTBA.
Dann brauche ich ja noch nen externen ISDN-Adapter, also 3 Geräte. Hm, ich glaube, dass ist mir zu umfangreich/wird auch teuer...
Aber die Richtung ist gut, ich glaube sowas in der Art müsste es dann werden...

Danke, Patrick

koehlerbv:
Die Anbindung müsste Router - NTBA sein, da der Router einen S0-Port hat.
Teuer ist es auf jeden Fall, wohingegen es DSL-Angebote samt kostenlosem oder fast kostemlosen WLAN-Router mit ADSL-Modem gibt.
Wie gesagt - es ist ein Rechenspiel.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln