Autor Thema: Bei "Allen antworten" erscheint der User selber im Kopie-Feld?!  (Gelesen 2217 mal)

Offline Twister

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • LLL
Hallo,

wir haben seit einigen Tagen das Phänomen, daß, wenn ein User "Allen antworten" möchte, er in der Antwortmail selber mit in das Kopie-Feld eingetragen wird. Das ist nicht korrekt und natürlich auch nervig, den eigenen Namen immer wieder per Hand rauszulöschen. Dieses Problem tritt auch nur bei ein paar Anwendern auf. Ein Gestaltungsrefresh hat leider nichts gebracht.

Habt ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Michael
15x Domino 5.0.10
2x Domino 5.0.11
600 User mit Notes 5.0.10/11
(customized mail template 5.0.10)

Pilotumgebung
2x Domino 6.5.1
50 User mit Notes 6.5.1
(standard Domino Web Access mail template)
__________________________________________________________________________

Offline HipSlu

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
  • I am from Austria
    • konfabulieren.com
das liegt ziemlich sicher daran, dass der eintrag bei "diese datenbank gehört" unterschiedlich der verwendeten notes id ist; also z.b. notes id lautet auf "max mustermann/ou1/acme", die datenbank läuft auf "max mustermann/ou2/acme"

passiert z.b. beim rezertifizieren - es dauert einige zeit, bis der server dies nachzieht.

kurz gesagt: in der maske ist hinterlegt: wenn "diese db gehört" <> "name der id" dann "in kopie senden"
Notes ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden
--------------------------------------

Server: 6.5.5 EN auf Sun Solaris 8 & W2K / W2k3
Clients: 6.5.4 DE auf W2K und XP (ca. 3000)

Addon: Group 8.6

Offline Twister

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • LLL
Danke für den Hinweis. Das war es aber leider nicht.

Ich habe das Besitzerfeld komplett geleert und den (aktuellen und korrekten) Namen aus dem Adreßbuch ausgewählt. Dann habe ich sogar den Notes Client beendet und wieder gestartet. Es hat aber leider nichts gebracht. Der Name taucht immer noch auf.

Gruß

Michael
15x Domino 5.0.10
2x Domino 5.0.11
600 User mit Notes 5.0.10/11
(customized mail template 5.0.10)

Pilotumgebung
2x Domino 6.5.1
50 User mit Notes 6.5.1
(standard Domino Web Access mail template)
__________________________________________________________________________

Driri

  • Gast
Das übliche auch schon probiert ?

Cache.dsk löschen, Arbeitsbereich komprimieren, evtl. desktop.dsk löschen...

Offline HipSlu

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
  • I am from Austria
    • konfabulieren.com
unter umständen spielt auch die internet e-mail adr in der arbeitsumgebung mit; da bin ich mir aber nicht sicher
Notes ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden
--------------------------------------

Server: 6.5.5 EN auf Sun Solaris 8 & W2K / W2k3
Clients: 6.5.4 DE auf W2K und XP (ca. 3000)

Addon: Group 8.6

Offline Twister

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • LLL
@Driri

Ja, habe ich schon probiert. Alle .dsk's gelöscht, AB komprimiert und Gestaltung der Mail-DB aktualisiert und ersetzt. Ich werde noch prüfen, welche Client Version beim User im Einsatz ist. Evtl. kann hier ein Update Abhilfe schaffen.

@HipSlu

Ich werde das mal überprüfen. Evtl. hat der User ja tatsächlich Änderungen an seiner Emailadresse vorgenommen.

Danke und Gruß

Michael
15x Domino 5.0.10
2x Domino 5.0.11
600 User mit Notes 5.0.10/11
(customized mail template 5.0.10)

Pilotumgebung
2x Domino 6.5.1
50 User mit Notes 6.5.1
(standard Domino Web Access mail template)
__________________________________________________________________________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz