Autor Thema: Fehler bei FTSearch  (Gelesen 10761 mal)

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #20 am: 30.07.04 - 16:30:08 »
@Bernhard
Die Testdatenbank war wirklich eine exakte Kopie samt Dokumente.

Meinst Du, ich sollte mal das Datum aus dem Feld Abschlussdat auslesen und dann wirklich als Datum ins Feld speichern?
Denkst Du, das macht Sinn?
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #21 am: 30.07.04 - 16:32:38 »
@Bernhard
Die Testdatenbank war wirklich eine exakte Kopie samt Dokumente.

Meinst Du, ich sollte mal das Datum aus dem Feld Abschlussdat auslesen und dann wirklich als Datum ins Feld speichern?
Denkst Du, das macht Sinn?
Eher weniger. Dann sind ja Test- und Produktiv-DB letztlich identisch, was die Datenbasis angeht.

"Etwas" ratlos,
Bernhard

Glombi

  • Gast
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #22 am: 30.07.04 - 16:37:09 »
@Bille: Welche Notes-Version hat der Server und welches Betriebssystem?

Andreas

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #23 am: 30.07.04 - 16:37:41 »
Stimmt, Felder lassen sich mit eckigen Klammern angeben statt dem Schlüsselwort FIELD, das geht aber glaube ich immer noch.

Noch etwas zu Datümmern in Dokümenten: steht denn in diesem Datumsfeld immer was drin? Der Search kann Probleme bekommen, wenn dieses Feld in einzelnen Dokumenten gar nicht existiert, oder wenn das Feld zwar existiert aber leer ist. Leere und nicht existierende Felder werden von Notes notorisch als Text ausgelesen und das verursacht abundan mal einen Volltext-Suchfehler.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

  • Gast
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #24 am: 30.07.04 - 16:40:51 »
Was absolot komisch ist, ist:
Zitat
Mit der Suchleiste komm ich irgendwie nicht ganz klar.
Wie muss ich die Suchanfrage einstellen?
Genauso, wie's im Script angegeben wird?
z.B.
FIELD ASName = Mayr Thomas
oder mit Anführungszeichen?
"FIELD ASName = Mayr Thomas"
FIELD ASName = "Mayr Thomas"

Es kommt immer der gleiche Fehler
"Abfrage nicht verständlich".

Da ist doch irgendwas mit dem FT nicht in Ordnung, oder?

Andreas
« Letzte Änderung: 30.07.04 - 16:41:07 von Glombi »

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #25 am: 30.07.04 - 16:44:35 »
Was sagt denn Notes dazu, wenn Du in der Suchleiste nur

Mayr Thomas

eingibst? Oder vielleicht will Deine Maschine ja nur ausschliesslich nach der berühmten Golda Meyr suchen und nach niemand anderem  ;)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #26 am: 30.07.04 - 16:57:39 »
So, jetzt hat sich gerade mal der Notes-Server verabschiedet gehabt und ich musste erst einige "beunruhigte" Kollegen vertrösten.

Also:
Der Server läuft mit OS/2 Warp 3 und Notes 4.5.7a

Das mit der Suchleiste kann ich grad gar nicht testen, der Domino-Server startet erst ...

Was aber wirklich komisch ist, dass der FTSearch schon funktionierte. Also irgendwas muss ich angestellt haben, weil von alleine gehen doch nicht einfach Funktionen hops!
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #27 am: 30.07.04 - 17:03:59 »
STOP - STOP - STOP

Ich trau mich es gar nicht sagen, aber seit dem Neustart des Notes-Servers funktioniert der FT wieder.

Tut mir echt leid, dass ich Euch damit belästigt habe!

Künftig werde ich vor jedem Eintrag im Forum den Server außer Betrieb nehmen  ;D

Vielen Dank an alle!
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #28 am: 30.07.04 - 17:09:53 »
Als Du das mit dem Neustart schriebst (und da ja auch Notes R4.5x keine Katastrophe war ;-) dachte ich mir schon:
Alles gut macht der Reboot ...

Ich würde aber nicht immer gleich einen Neustart machen. Aber wenn es gar zu krass wird und auch mit logischem Denken (vor allem, wenn man mehr Schädel einspannt wie beispielsweise über AtNotes) nicht mehr weiterkommt, dann ...  ;D

Ergo: Wochenende verdient, Bille ! Hab' ein entsprechend gutes !

Bernhard

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Fehler bei FTSearch
« Antwort #29 am: 30.07.04 - 17:14:07 »
Ja, danke.
Wünsche ebenso ein schönes Wochenende!!!
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz