Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Klick mit rechter Maustaste abfangen - API

<< < (2/5) > >>

TMC:

--- Zitat von: y20frank am 31.07.04 - 00:23:58 ---der jeweilige user soll seine ekelhafte neugier damit (msgbox) zusätzlich quittiert bekommen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: y20frank am 31.07.04 - 00:23:58 ---habe nämlich heute irgendwie einen schrecklichen "hass-programmier-tag" >:( , da käme mir sowas etwas gelegen...  
--- Ende Zitat ---

Na ja, wenigstens begründest Du Dein Vorhaben.
Eine wesentliche Aufgabe eines Entwicklers ist es, den Usern intuitiv bedienbare Apps zu liefern. Da liegst Du mit "Hass" meilenweit entfernt.
User = Kunde.

Semeaphoros:
Genau, Matthias sagt das perfekt, und von daher ist auch die Lust zu antworten gering, vgl. Bernhards Antwort.

jpd:
Schade  :'(

Mich würde eine Lösung für das Problem auch interessieren. Aber der Grund liegt bei mir nicht im "Hass" sondern eher in der Sicherheit.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich personenbezogene Daten habe die auf der einen Seite nur der Anwender selber sehen darf auf der anderen Seite greifen andere DB's auf diese Daten zurück um ein Formular auszufüllen (z.B. Personalnummer).

Daher mein Aufruf an alle die wissen wie es geht:

"Lasst uns nicht dumm sterben !!!"
Danke

jens

eknori:
läßt sich  mit

Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (Byval vKey As Long) As Integer

Function RightButton() As Boolean
   RightButton = (GetAsyncKeyState(vbKeyRButton) And &H8000)
End Function

abfragen

koehlerbv:
Jo, und dann braucht man nur noch permanent diese Function aufzurufen  ;D ;D ;D

Selbst, wenn man den rechten Mausklick einem Event zuordnen könnte - was soll das denn verhindern ? Es gibt doch weit mehr Wege, um sich die Items eines Dokuments anzuschauen:
- Menü "Datei - Eigenschaften Dokument"
- Das SmartIcon links oben
- Man wirft das Dokument in eine andere Datenbank (besonders elegant mit MayFlowerSofts "DocumentViewer"
- Man schreibt sich fix 'nen Agent
usw. usf.

Jens, der prinzipielle Aufbau Deiner DB ist dann falsch. Dokumente, die nur bestimmte Leute sehen dürfen, müssen mit Leserfeldern versehen werden und / oder Feldverschlüsselung (die von Notes oder auch eine eigene) eingesetzt werden.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln