Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehlermeldung: Dokument wurde gelöscht!
TMC:
Ohne jetzt die deutsche Bundeswehr in Frage zu stellen:
Wenn die Tipps von SiebertH nichts bringen, dann würde ich zum Testen auch mal das Original-Template von Lotus drüberbügeln. Mailfile-Anpassungen können immer kritisch und fehlerbehaftet sein (egal ob das nun ein einzelner User gemacht hat, OpenNTF, etc. oder eben die Bundeswehr).
Heiggo:
Na ja... noPanic :-) Die Template-Designer verstehen ihr Handwerk und sie haben etwas, was sonst wohl keiner hat... Verdammt viele Beta-Tester :-) Wirkliche Stunts, wie ...nant Bernhard immer so schön sagt, werden da nicht veranstaltet. Im wesentlichen wird nur dafürgesorgt, das organisatorische Informationen in den Masken Memo etc. nicht aus der names, sondern aus einer anderen Datenbank kommen, die zum Standard erhoben wurde und auf jedem Server vorhanden ist.
Na ja, und dann gibt es halt noch ein paar Org-Bereich-spezifische Änderungen, die sich der eine oder andere zusätzlich ins Template gefriemelt hat, das dürften aber im wesentlichen nur zusätzliche Standardansichten und programmtechnische Erweiterungen sein. Bei mir sind´s auch keine weltbewegenden Ergänzungen, ausser Ansichten zum schnelleren Auffinden von eMails nach bestimmten Feldkriterien á la Location (sehr wichtig in einer hierarchischen Firma mit festen Strukturen), Systemmails á la ReturnReceipt, DeliveryReport etc. (wichtig, wenn man aus einer Masse Dokumente mal wieder seine Zustellfehlermeldungen udn Empfangsbestätigungen löschen möchte und ein paar Ansichten nach Attachments (nach Name, Größe etc.). Na ja, und dann halt noch programmtechnische Kleinigkeiten wie Entschlüsseung von eMails (wichtig bei MailDB´s für organisatorische Einheiten mit Mehrbenutzerzugriff oder bei Wechsel der Zulassungsstelle etc.)... aber alles in allem keine größeren Abweichungen vom Standardtemplate, denn anhand dessen wurden auch die Anpassungen durchgeführt :-)
--- Zitat von: TMC am 31.07.04 - 22:05:51 ---Ohne jetzt die deutsche Bundeswehr in Frage zu stellen:
Wenn die Tipps von SiebertH nichts bringen, dann würde ich zum Testen auch mal das Original-Template von Lotus drüberbügeln. Mailfile-Anpassungen können immer kritisch und fehlerbehaftet sein (egal ob das nun ein einzelner User gemacht hat, OpenNTF, etc. oder eben die Bundeswehr).
--- Ende Zitat ---
TMC:
--- Zitat von: SiebertH am 31.07.04 - 22:31:07 ---Na ja... noPanic :-)
--- Ende Zitat ---
Ne ne, ich doch nicht :-)
Das Mailtemplate ist halt teilweise sehr objektorientiert aufgebaut. Z.B. ein falsches Flag gesetzt und schon kann es krachen (unter gewissen Voraussetzungen).
Daher bin ich immer leicht skeptisch, wenn Templates von Iris angepasst werden (trotz Mega-Testmannschaft).
Aber jetzt ist erst mal der Fragesteller am Zug: Was sagt der Debugger? Welche Erfolge hast Du mit den Tipps von SiebertH?
Matthias
Heiggo:
Na, da wirste noch ein wenig warten müssen mit einer Antwort. Die Masse der "Firma" produziert selten am Wochenende :-) Da hängen fast alle nur in den Startlöchern.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)
--- Zitat von: TMC am 31.07.04 - 22:46:44 ---Aber jetzt ist erst mal der Fragesteller am Zug: Was sagt der Debugger? Welche Erfolge hast Du mit den Tipps von SiebertH?
Matthias
--- Ende Zitat ---
Heiggo:
Muss doch mal glatt den Thread wieder etwas weiter nach oben schieben. Man ist ja schon mal neugierig auf eine eventuelle Lösung :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln