Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fehler bei FTSearch
Bille:
Wenn ich den Suchstring direkt in die Leiste eingebe, erscheint ebenfalls der Fehler "Die Abfrage ist nicht verständlich."
Die Testdatenbank liegt am gleichen Server wie die Echtdatenbank, nur in einem anderen Verzeichnis.
Zum Entwickeln hab ich eine Kopie der Echtdatenbank gezogen und darin rumgewurschtelt. Da ich lediglich Änderungen an zwei Masken und einer Teilmaske durchgeführt habe, kopierte ich bloß die geänderten Masken rüber.
Das einzige was die beiden Datenbanken unterscheidet sind die Dokumente, die in den letzten 14 Tagen (seit dem Kopieren) erstellt wurden.
Die Rahmenbedingungen sind gleich geblieben. Es muss irgendwas mit dem Kopieren zu tun haben, denn vorher lief es noch.
Doch ich kann einfach KEINEN Unterschied feststellen ....
koehlerbv:
So, wie Du das beschreibst, Bille, glaube ich nicht, dass das irgendwas mit dem Kopieren von Design-Elementen zu tun hat.
Zwei Tipps, um die Ursachensuche fundiert voranzutreiben:
- Bewirkt der FT-Querystring in der Test- und der Produktiv-DB die gleiche Fehlermeldung (im "Handbetrieb", also Eingabe in die Suchleiste) ?
- Was passiert, wenn Du - wieder im "Handbetrieb" - den Querystring mehr und mehr verkürzt ? So müsstest Du ja den "angemeckerten" Teilstring finden und kannst dann systematischer vorgehen.
HTH,
Bernhard
Glombi:
Poste hier doch bitte mal so einen Suchstring.
Es kann nicht an den Dokumenten liegen, denn die Fehlermeldung kommt ja bei der Auswertung der Search Query.
Andreas
koehlerbv:
Die Suchojstaffel wieder im Formationsflug - sieben Sekunden auseinander ;D
Bernhard
PS: Sorry, Bille, für diesen Off-Topic-Beitrag. Such in 'ner ruhigen Minute hier im Forum einfach mal nach "suchoj" ...
Bille:
z.B.
"FIELD Abschlussdat >= 01.01.2004 & FIELD Abschlussdat <= 30.07.2004 & FIELD ASName = Mayr Thomas"
Der Fehler "Abfrage nicht verständlich" trat in beiden DB's auf.
Leider kann ich in der Testumgebung das mit der Suchleiste nimmer probieren, da ich die Test-DB gelöscht habe.
Ich dachte, vielleicht kommt er irgendwie mit den Indizes durcheinander ...
Das mit den Teilelementen in der Suchleiste werde ich mal probieren.
Danke schon mal vorab!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln