Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fehler bei FTSearch
Bille:
@Bernhard
Das Feld Abschlussdat ist schon ein Datumsfeld.
Ursprünglich gab es noch ein weiteres Feld "Signaldat"
Mit einem Agenten hab ich bei allen Dokumenten das Feld Signaldat in das Feld Abschlussdat kopiert.
Mir fiel dabei auf, dass bei diesen Dokumenten das Datum und Zeit enthalten waren.
z.B. 24.07.2004 00.00.00
Bei den anderen "regulär" erzeugten Abschlussdat-Feldern steht das reine Datum drin, also : 24.07.2004
Semeaphoros:
Etwas Vorsicht ist bei KB-Artikeln zur FT-Suche angezeigt: die FT-Search-Engine wurde zwischen 4.5.x und heute ettwa 2 mal ausgetauscht, und zwar total. sprich der Artikel oben zu 5.0.1 ist ziemlich sicher irrelevant für eine 4.5.7
koehlerbv:
Das mit der Uhrzeit hat nix zu sagen. Intern speichert Notes (wie fast alle anderen Anwendungen auch) Datums-Zeit-Werte als reelle Zahl ab.
A-Bär: Dass Dein Feld (lt. aktueller Maske) AbschlussDat ein Datums-/Zeit-Feld ist, hat nix zu sagen. In Dokumenten könnte trotzdem im Item gleichen Namens ein Textwert stecken, weil jemand mal sowas (o.ä.) gemacht hat:
FIELD AbschlussDat := "24.07.2004"
Da kannst Du Dich dann mit der Maske auf den Kopf stellen und kleinen Männchen aus Lehm den Kopf abbeissen ...
By the way: War Deine Test-DB eine 1:1-Kopie der Produktiv-DB oder hatte die Test-DB zunächst keine Dokumente ?
Bernhard
Glombi:
Als Suchstrings gehen (in R5)
FIELD ASName = Mayr Thomas
FIELD ASName = "Mayr Thomas"
"FIELD ASName = Mayr Thomas"
geht zwar auch, macht aber keinen Sinn, da nach dem String "FIELD ASName = Mayr Thomas" gesucht wird.
In kann mich dunkel erinnern, dass es unter R4 eine andere Syntax gab - mit eckigen Klammern, wenn man FIELD angeben wollte ?
Ausserdem ist das bei Datumswerte evtl. auch mit eckigen Klammern anzugeben.
Unter R5 geht es aber auch alles ohne.
Andreas
koehlerbv:
--- Zitat von: Semeaphoros am 30.07.04 - 16:24:13 ---Etwas Vorsicht ist bei KB-Artikeln zur FT-Suche angezeigt: die FT-Search-Engine wurde zwischen 4.5.x und heute ettwa 2 mal ausgetauscht, und zwar total. sprich der Artikel oben zu 5.0.1 ist ziemlich sicher irrelevant für eine 4.5.7
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln