Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mehrere Richtextfelder gleichen Namens- wie editieren ?

<< < (2/2)

geissbock:
Hallo,
danke für die Begriffsklarstellung, hast Du natürlich vollkommen recht mit. Ist auch alles richtig, Sehe den gesamten Inhalt des Feldes sowohl im Lese- als auch im Editiermodus. Wenn ich jedoch in dem Feld etwas ändern möchte, kann ich das nur in dem Inhalt des ersten Items, wie ich den Dokumenteigenschaften entnommen hab. Sobald ich weiter unten im Feld und damit in einem der späteren Icons editieren möchte. verabschiedet sich Notes ohne Fehlermeldung. Nur keine Rückmeldung mehr. Gibts per Script die Möglichkeit die verschiedenen Items auzulesen und meinetwegen in mehrere Dokumente oder ein Dokument mit mehreren Richtextfeldern zu pasten, damit ich an den Inhalt wieder ran komme?
Thanx noch mal
Geissbock

Semeaphoros:
Keine Ahnung, ob es da Möglichkeiten zum Flicken gibt. Manchmal hilft ein Kopieren des Dokumentes in ein neues. Was Du hier beschreibst, sieht nach Datenbestechlichkeit aus .......

geissbock:
 ???
Na da scheint ja guter Rat teuer zu sein. Das mit dem Kopieren hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Un irgendwie betrifft das alle Dokumente der Datenbank, scheint also eher doch ein systematisches Problem zu sein, wenn man so viel Kram in ein Richtextfeld packt. Na dann versuch ich mal mit nem Script die Sachen anzupacken, aml sehen was passiert.

Semeaphoros:
Je mehr man reinpackt, desto grösser die Chance, dass es schief geht, vorallem wenn dann noch OLE und Bilder und so zeugs eine Rolle spielt. Aber vielleicht ist ja die Maske korrupt, erstell doch die mal neu (bzw. kopiere sie). Und dann natürlich die üblichen Geschichten, Fixup, Compact, neue Replik, neue Datenbank, Schablone wechseln und zurückwechseln und so

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln