Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Suchergebnisse bei mehreren User

<< < (3/4) > >>

Axel:
@rar

Deine Lösung hat aber einen kleinen Haken. Was passiert, wenn der priv. Ordner mal gelöscht werden muß, z.B. nach einer Designänderung? Da das "Über" - Dokument nur beim ersten Aufruf der DB angezeigt wird, wird der private Ordner nicht wieder angelegt. Wie hast du denn das geregelt?

Axel

koehlerbv:
Da könnte man doch ohne weiteres das About-Document mit der Option "Nach jeder Design-Änderung" anzeigen lassen.
Im PostOpen-Event des DBScripts könnte man aber auch prüfen, ob es den Ordner schon als "Private Edition" gibt und nur dann die Ordnervorlage öffnen, wenn es erforderlich ist.

Bernhard

Axel:
Hi,

wäre eine Lösung.

Axel

rar:
Entweder man macht das so wie Bernhard gesagt hat, oder man sagt dem User: Du hast den Ordner gelöscht und um ihn wieder zu bekommen drück auf "?\Über diese Datenbank".

Das einzige Problem daß ich (Allgemein. Nicht nur bei der ÜberDokument Lösung.) mit den Ordnen habe, sind dier Designänderungen.
Wie wwird eine Änderung des Ordners vorgenommen? Wenn ich die Schablone mir dem neuen SPOFUOrdner wechsle, zieht sich die Änderung nicht auf den Privaten Ordner durch.

koehlerbv:
Hier bleibt nur eine Lösung im DBScript: Views / Folder auf private flag prüfen, wenn vorhanden, nach Möglichkeit auf Designänderung checken (zum Beispiel auf den Namen einer versteckten Spalte) und ggf. dann löschen und neu anlegen lassen.
Design-Änderungen an SPOFU-Views / Folders sind halt eine heikle Sache, weswegen ich - wenn irgendwie machbar - auf die Dinger verzichte.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln