Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressdatenbank für alle

<< < (3/5) > >>

Semeaphoros:
Matze, wenn Du das beim Domino-Server unter Linux ergänzt, musst Du als allerersten Eintrag in der Zeile auch in jedem Falle das names.nsf angeben, es wird dann also etwa so aussehen:

names = names.nsf , DeineAdressDatanbank.nsf

koehlerbv:
Das Semikolon muss ein Komma sein.
Ansonsten: Ich nehme jetzt lieber meine Baldriantropfen !

Bernhard

Semeaphoros:
Danke Bernhard, ich hab den "Punkt zuviel" in meinem Posting editiert, nicht dass dies noch jemand aus Versehen falsch übernimmt.

Tode:
wir sind im R6 Forum, und Ihr gebt immer noch Tipps, die seit der Einführung von R5 nicht mehr offiziell unterstützt werden (auch wenn es noch funktioniert...) :o

Auszug aus der KB dazu:
...Prior to release 4.5, organizations used cascading to manage multiple Domino Directories.  Although using cascading Domino directories is still supported for backward compatibility, it is recommended that you convert to Directory Assistance....

Kommentar: cascading ist der Fachbegriff für names=names.nsf, sonstnocheinnames.nsf

Ich will gar nicht von den Problemen sprechen, die ich schon alle hatte, weil ein Server noch "cascaded" und nicht per DA eingerichtet war....

ALSO: Der richtige Weg, mehrere Adressdatenbanken in R5 und später für die Adressierung einzubinden ist die Verzeichnisverwaltung (neudeutsch: Directory Assistance). Die Einrichtung ist in der Admin-Hilfe genau beschrieben, und damit ist man wenigstens auf der sicheren seite, weil man ein unterstütztes Feature nutzt, und nicht eins, was seit R5 nur zur Aufrechterhaltung der Kompatibilität mitgeschleppt wird...

Gruß
Tode

Glombi:
Ich hatte es ja bereits in meinem ersten Posting erwähnt.  Keine Ahnung, warum das ignoriert wird.

@Tode:
Arbeitet die DA auch mit Datenbanken, die vom Designer her nicht dem Domino Directory entsprechen? Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln