Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Daten / Zeilen aus fremder .nsf in eigene DB / Form importieren
Semeaphoros:
Das hab ich schon vertanden.
Frage ist, ob Du wirklich nur mit HTML auf diese Datenbank kommst, oder ob Du auch via Notes auf diese Datenbank zugreifen kannst. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind wie Tag und Nacht, deshalb ist das wichtig.
Peacemaker:
also ich wüsste nicht wie ich an die nackte DB ran komme. Im moment hab ich nur den html Output im Intranet. In Excel gibt es ja eine Funktion die es erlaubt von html seiten Content zu importieren. Eigentlich sollte sowas in der Art auch für Notes Designer möglich sein...
Hab versucht die DB über den Workspace direkt zu öffnen - bekomme da aber eine Unable to find path to server message - gibt es da was zu beachten?
Semeaphoros:
Wie hast Du die denn versucht zu öffnen? Datei - Datenbank öffnen oder über die Adressleiste?
Peacemaker:
Datei - Datenbank öffnen
Problem ist, das die DB auf nem Intranetserver liegt, ich gluab nicht da sich da so ohne weiteres dran komme. Die Location ist ja von so einer Form: https://www.xyz.com/servers/resource/data.nsf/pages/Info/file/DATA.html.
Hab verschiende Versuche unternommen Serverpfad und filename anzugeben...
*hilfe*
Wie würde es gehen wenn ich nur die Intranet html Seite zur Verfügung hätte?
Semeaphoros:
Datei - Datenbank - Oeffnen geht nur für reinen Notes-Zugriff. Um eine Web-Seite zu öffnen, geht das über die Adressleiste im Kopfbereich von Notes.
Wenn Du das dann in Deiner Applikation auswerten willst, musst Du das über Formelsprache, oder wahrscheinlich eher über LotusScript reinziehen und auswerten.
Ich habe aber den Eindruck, dass Du an dieser Stelle überfordert bist, da Du die grundlegende Arbeitsweise von Notes nicht kennst. Brauchst Du rasch eine Lösung, suche Dir jemanden, der Dir das realisiert oder mit "Unterricht am Arbeitsplatz" beibringst. Mit der Hilfe zur Selbshilfe, die hier im Forum angeboten wird, kommst Du ziemlich sicher nicht weit genug, hier fehlt Basiswissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln