Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Daten / Zeilen aus fremder .nsf in eigene DB / Form importieren
Peacemaker:
Basiswissen ist siche rvorhanden - ist nicht die erste DB die ich ertselle. Aber das erste mal das ich dieses problem lösen muss. Kannst du nicht eine Kurze beschreibung geben wie man die Daten einlesen könnte. Evtl gibt es mir wenigstens eine Richtung vor.
Danke für deine Mühen...
MartinG:
--- Zitat --- Basiswissen ist siche rvorhanden
--- Ende Zitat ---
So ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber egal - läuft der Intranetserver auf dem die Notesdatenbank läuft in der gleichen Notes-Domäne wie Dein Client? Wie heisst denn der Dominoserver auf dem Seite läuft? Ist Dir klar das jeder Dominoserver HTML kann und das jede Datenbank automatisch vom HTTP Task vom Domino umgesetzt wird?
Ich glaube schon das Dir einige ganz ganz wichtige Basics fehlen...
Ich glaube nicht das Du so weiterkommst...
Gruss
Martin
Peacemaker:
jepp, das ist mir klar. Ich weis im Moment nicht ob und wie ich an die Intranet .nsf ran kommen sollte. Also könnte man ja versuchen sich evtl auf den html ouput zu stürzen - falls es da Möglichkeiten gibt. Eben so wie es Excel mit seinen Funktionen für Web Import auch hat...
Semeaphoros:
Jo, sehe ich auch so wie Martin.
Der Weg führt über LotusScript und die Methode GetDocumentByURL
MartinG:
--- Zitat ---epp, das ist mir klar. Ich weis im Moment nicht ob und wie ich an die Intranet .nsf ran kommen sollte. Also könnte man ja versuchen sich evtl auf den html ouput zu stürzen - falls es da Möglichkeiten gibt.
--- Ende Zitat ---
Das ist der entscheidende Punkt!!! Bin kein Programmierer, aber mit dem HTML Output anzapfen bist Du auf jeden Fall auf der völlig falschen Spur. Du musst Die Basics verstehen und die musst Du Dir entweder anlesen oder per DL einkaufen.
Keine Sorge: ich bin kein DL - sondern festangestellter Admin in einer Firma...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln