Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Daten / Zeilen aus fremder .nsf in eigene DB / Form importieren

(1/4) > >>

Peacemaker:
Hallo alle zusammen,

folgendes ziemlich trickreiches Problem (oder auch nicht?):

Ich will eine Datenbank erstellen. Diese soll in einem Form Daten von einer im (z.B) Intranet in html angezeigten nsf Datenbank bekommen.

So sieht z.B. die Struktur die URL von der Seite aus von der importiert werden soll: https://www.xyz.com/servers/resource/data.nsf/pages/Info/file/DATA.html.

Ich habe ein Form mit Feldern die automatisch (oder auf Knopfdruck) mit  Einträgen der Intranetseite (ja auhc nur ne LoNO DB) gefüllt werden sollen.

Wie kann ich das anstellen? Wo finde ich Hints? Geht das überhaupt so?

Für Hilfe bin ich dankbar - bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG, s Hartwig

Semeaphoros:
Und Du kannst nicht direkt mit Notes RPC auf diese DB zugreifen? Schade, dann wären nämlich die Werkzeuge vorhanden (vorausgesetzt, die Struktur der Quell-DB ist geeignet). So mit HTML Verbindung ist das ziemlich irrelevant, dass dahinter Domino steckt und spezielle Werkzeuge für das Extrahieren von Daten aus HTML bietet Notes selber nicht.

Peacemaker:
Was ist Notes RPC??? hab auf dem gebiet des Designs noch keine Ahnung - denk schon das ich zugriff habe...

Semeaphoros:
Hat nix mit Design zu tun: Remote Procedure Call, sprich Notes-Native über Port 1352. Erst so kannst Du Notes-Funktionen nutzen.

Peacemaker:
Also nochmal genauer, bevor wir aneinander vorbei reden:

Es geht drum eine DB zu entwickeln, die auf Wunsch mit einer Intranet *.nsf Datenbank synchronisiert - genauer - einzelne Daten in das Form-Feld (wird dann wohl anders heißen) übernimmt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln