Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Icons für alle

(1/2) > >>

matze79:
Hallo,

ich habe Gruppenmaildatenbanken und -adressbücher angelegt. Nun müssen natürlich alle User irgendwie darauf zugreifrn können. Über das Menü oder STRG+O ist das zu kompliziert.

Kann ich nicht einfach irgenwie die Schablone anpassen, sodass die DB's als Icons an der Seite dargestellt werden? Wie machen das andere?

Viele Grüße
matze

TMC:

--- Zitat von: matze79 am 27.07.04 - 22:35:57 ---Wie machen das andere?
--- Ende Zitat ---

Wohl i.d.R. als Portal-Datenbank.
Kann auf die Bookmark.nsf aufbauen oder eine völlig eigene DB sein.

Ergebnis:
User öffnet Notes und landet in der Portal-DB. Von dort aus gelangt er zu Mail, etc. und eben zu den Unternehmensweiten DB's.

Glombi:
Du kannst die bookmarkt.ntf auf den Clients anpassen. Allerdings muss das vor der ersten Client-Konfiguration erfolgen.

Es gibt aber auch Tools auf dem Markt, die das regeln.

Oder Du entwickelst einen Datenbankkatalog für die Anwender. Das machen die meisten Firmen, in denen ich tätig bin (meistens mache ich das dann für die...).

Andreas

TMC:

--- Zitat von: Glombi am 27.07.04 - 22:43:51 ---bookmarkt.ntf
--- Ende Zitat ---

Schöner Tippfehler  ;D
Zumal "Markt" ja wirklich sogar passt, ein Markt der virtuelle "Bücher" vorhält. Und das sogar kostenlos  :D

MartinG:
Ich habe auch eine kleine Portaldatenbank entwickelt welche alle Mitarbeiter morgens auf den Screen bekommen. Meines Erachtens ist das auch die einzig sinnvolle Möglichkeit soetwas sinnvoll zu verwalten.

Allerhöchstens sind noch Lösungen über den Arbeitsbereich sinnvoll, welche ich aber in der heutigen Zeit fast nicht mehr zumutbar halte (trotz unzähliger Vorteile die er immer noch hat)

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln