Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Form von UIDoc herausfinden

<< < (3/4) > >>

animate:
ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber falls ja, dann würde ich nicht den Namen der Form als Key nehmen, sondern einen eigens zur Identifikation bestimmten Wert, der in einem speziellen Feld steht (Berechnet beim Anlegen).

Grund: Form ist ein Systemfeld und hat schon eine Bedeutung, würde also zusätzlich eine zweite Bedeutung erhalten, die nicht für jeden sofort ersichtlich ist. + Der Formname ist nicht eindeutig, also zur Identifikation ungeeignet.

Semeaphoros:
Das von Thomas gesagte geht genau in die Richtung, die ich oben erwähnt habe. Die Idee, hier mit einer unabhängigen Identifikation zu arbeiten, ebenfalls. Super Vorschlag.

elajen:
Hallo Fedaykin,

Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du unterschiedliche Teilmasken, je nach dem, welche Aufgabe der User lösen soll. Frage, wie erzeugst du dein Dokument: per @Compose?

Gruß von Ekki.

jmanuel:
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge!
@Glombi : daran hatte ich auch schon gedacht  '$Title-Feld' das stimmt !

@All:
Also mein Problem ist nur, wie finde ich ein Key, als von beiden Seite eindeutig ist. Idee: Kann ich in ein Design Note über Script erstellen ? Dann würde ich ein Key Produzieren und es dem Deisgn Note mitgeben ?

Semeaphoros:
Na, irgendwie bekommt man das schon hin, nur sehe ich den Sinn nicht ganz, was hindert Dich daran, die Formulare zu ändern, in die Du ja sowieso eingrefen musst, um Deine Teilmaske zu integrieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln